AL170 20L oder 5L
@Guido
Also nach meinen Simus dürfte sich das Verhalten des AL170 an der Original Visaton-Weiche ungefähr wie folgt darstellen:
Helle Kurven = 20L Nettovolumen, dunkle Kurven = 5 L Nettovolumen
an Altas Compact MKIII Weiche
an Altas Compact MKIV Weiche
Um den bei 5L ein annähernd gleiches Verhalten des AL170 wie in 20 l zu erzielen, muss die Weiche geämdert werden.
Helle Kurven = 20L Nettovolumen Altas Compact MKIII Weiche, dunkle Kurven = 5 L Nettovolumen Weiche wie unten
Weichenvorschlag nicht praktisch getestet,
ggf. 57 µF (47+10) auf 68µF nochmals vergößern, da durch die Phasenänderung gegenüber Originalweiche in der Summe ein leichter Pegelverlust entstehen dürfte, ausprobieren!!!
Weniger als 5L würde ich nicht nehmen, da die fc dann zu stark steigt.
Gruß
Sven
@Guido
Also nach meinen Simus dürfte sich das Verhalten des AL170 an der Original Visaton-Weiche ungefähr wie folgt darstellen:
Helle Kurven = 20L Nettovolumen, dunkle Kurven = 5 L Nettovolumen
an Altas Compact MKIII Weiche
an Altas Compact MKIV Weiche
Um den bei 5L ein annähernd gleiches Verhalten des AL170 wie in 20 l zu erzielen, muss die Weiche geämdert werden.
Helle Kurven = 20L Nettovolumen Altas Compact MKIII Weiche, dunkle Kurven = 5 L Nettovolumen Weiche wie unten
Weichenvorschlag nicht praktisch getestet,
ggf. 57 µF (47+10) auf 68µF nochmals vergößern, da durch die Phasenänderung gegenüber Originalweiche in der Summe ein leichter Pegelverlust entstehen dürfte, ausprobieren!!!
Weniger als 5L würde ich nicht nehmen, da die fc dann zu stark steigt.
Gruß
Sven
Kommentar