Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW250XS - Er ist da!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28001

@ptebbe

Lass dich nicht ärgern, mach weiter so. Ich hab meine 252 auch behalten.
    Aber zur Zeit sind einige im Board gereizt, keine Ahnung wieso!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Torsten
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2002
      • 702

Original geschrieben von PTebbe
      Wo liegt doch gleich der Grundtonbereich der männlichen Stimme? Also Torsten, wenn du ohne deinen spezifischen "Subbereich" sprichst, klingst du wie deine dreijährige Tochter
      Kann nicht sein! Isch habe aba gar kein Auto ähh Tochter...
      Ich bin aber sicher das du meine nicht vorhandene Tochter genau so gut orten kannst wie mich, wenn wir tönen

Hallo,

natürlich sind wir unkritisch hier wir stehen schließlich alle bei Visaton auf der Lohnliste bzw. sind Angehörige der Mitarbeiter; wir posten halt nur jeder unter mehreren Nicks .

Das war die Aussage die mich dazu veranlasst hat was zu schreiben. Nimms mit Humor !

Natürlich bin ich ein IM (dem Begriff haftet was unheimlich positives an). Aber wenn das der mögliche Kommentar gewesen ist ...

Konkret, auf Track 7 der CD wird fast a cappella gesungen, also nur ganz sparsame musikalische Begleitung der Stimmen; so differenziert habe ich bislang die Postition der Sänger nicht wahrgenommen.
      Bei Griffen in die Saiten der Bassgitarre habe ich das Scratchen über die Saiten so noch nicht rausgehört.

Also, gibts jenseits von "Vox-Hype" und "IM" konkret etwas anzumerken?

Gruß
      Peter
      Naja, das mit dem IM solltest du auch nicht so eng sehen.

Woher willst du eigentlich wissen das der TIW nicht noch besser mit dünner Sicke klingen würde? Hast du das getestet? Die Einwände mit der Sicke sind vielleicht doch berechtigt, oder aber so unberechtigt wie die kritischen Stimmen die es damals zur Vox gab

Das der neue TIW in deiner Vox besser klingt ist IMO nicht auf besser Qualität sondern auf nen anderen Frequenzgang zurückzuführen. Das kann in einer anderen Box durchaus anderes sein. IMO.

Bei den Ravemaster-Teilen waren sich alle sofort einig das die dicke Sicke nur den Klirrfaktor erhöht... Ich bin ürbrigens auch nicht bei einem Lautsprecherhersteller beschäftigt

Torsten

Edit: Ich hab gar nichts gegen die Vox ! Ich gehörte auch nie zu deren kritikern, da ich bisher nur die Vox-Light von Weha gehört habe und über die anderen nix sagen kann. Ich kann mich aber noch gut daran errinern wie die Kritiker belächelt wurden. Zumindest bis zu einem Artikel in einer renomierten Hifi-Zeitschrift...

Egal, locker bleiben

Kommentar

• volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

Hi,
        ich denke mal, das es wohl ``Neid´´ ist der hier hochkommt.......... Jetzt ist Peter noch der Erste der die VOX 253 sein eigen nennt und durch direkten Vergleich bestätigt kann, das es wohl noch weniger Klirr zu hören gibt.
        Gruß, Volker

Kommentar

• Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

LOL ! Genau das mit dem Neid mussten sich die Vox-Kritiker auch anhören. Ich hörte schon das sich die Geschiche wiederholen kann, aber das es sooo schnell geht...

In der Tat hätte ich die Dinger gerne. So wie viele andere Lautsprecher auch Die sehen Klasse aus und klingen sicher midestens so gut wie der AX10. Wo doch jetzt beide einen ähnliche Sicke haben

Ne, war nur'n Witz Die Membran ist wohl um Längen besser, genau wie der Korb !

Torsten

Kommentar

• volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

Also bitte, den AX 10 hab ich hier und die neuen TIWs evtl. heute noch. Das werde ich mir dann anschauen und ggf. ein Bildchen machen.
            Gruß, Volker

Kommentar

• PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

@torsten

die von dir vorgenommenenn Zitate und deine Kommentare stehen auch in keinen Zusammenhang! Was hat das:

"zitat:
              --------------------------------------------------------------------------------

Natürlich bin ich ein IM (dem Begriff haftet was unheimlich positives an). Aber wenn das der mögliche Kommentar gewesen ist ...

Konkret, auf Track 7 der CD wird fast a cappella gesungen, also nur ganz sparsame musikalische Begleitung der Stimmen; so differenziert habe ich bislang die Postition der Sänger nicht wahrgenommen.
              Bei Griffen in die Saiten der Bassgitarre habe ich das Scratchen über die Saiten so noch nicht rausgehört.

Also, gibts jenseits von "Vox-Hype" und "IM" konkret etwas anzumerken?

Gruß
              Peter
              --------------------------------------------------------------------------------"

damit zu tun?

"Naja, das mit dem IM solltest du auch nicht so eng sehen."

---------------------------------------------------------------------------------

"Woher willst du eigentlich wissen das der TIW nicht noch besser mit dünner Sicke klingen würde? Hast du das getestet? Die Einwände mit der Sicke sind vielleicht doch berechtigt, oder aber so unberechtigt wie die kritischen Stimmen die es damals zur Vox gab"

Hab ich dazu etwas geschrieben? Oder versuchts du, meine Gedanken zu lesen?

"Das der neue TIW in deiner Vox besser klingt ist IMO nicht auf besser Qualität sondern auf nen anderen Frequenzgang zurückzuführen. Das kann in einer anderen Box durchaus anderes sein. IMO."

Natürlich bezog sich meine Klangbeschreibung auf meine Vox. Einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hab ich nicht erhoben.

"Das war die Aussage die mich dazu veranlasst hat was zu schreiben. Nimms mit Humor !"

Hatte nur mit meinem kleinen Erfahrungsbericht nichts zu tun. Die Intention deiner Postings läßt sich dann nicht mehr erkennen.

"Ich bin aber sicher das du meine nicht vorhandene Tochter genau so gut orten kannst wie mich, wenn wir tönen"

Der TIW in der VOX überträgt den Grundtonbereich der erwachsenen Stimme. Also kann ein anderes Chassis die Ortbarkeit durchaus verändern. Bitte versuch, es so zu verstehen. Und das mit deinem nicht vorhandenen Auto kannst du mir nochmal erklären, wenn du willst.

Gruß
              Peter

Kommentar

• PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

"Ich hörte schon das sich die Geschiche wiederholen kann, aber das es sooo schnell geht... "

Ja, du musst nur weiter zusammenhanglos auf Postings - nicht - Bezug nehmen und Verwirrung stiften.

@Volker
                Wenn ich eins feststellen kann, dann, dass der Neue mit Sicherheit nicht mehr Klirr produziert, als der Alte.

Gruß
                Peter

Kommentar

• PapaSchlumpf
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2004
                  • 653

Ihr sprecht hier von Ravemaster und AX10, meint ihr damit den AXX1010 von Raveland?

Der spielt doch in ner ganz anderen Liga als der TIW:

Schaumstoffsicke (imho auch noch Fetter, trotz geringerem Xmax), Pappmembran und nicht zuletzt kostet er um die 150 Euro weniger.

Kommentar

• Torsten
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.02.2002
                    • 702

Der TIW in der VOX überträgt den Grundtonbereich der erwachsenen Stimme. Also kann ein anderes Chassis die Ortbarkeit durchaus verändern. Bitte versuch, es so zu verstehen. Und das mit deinem nicht vorhandenen Auto kannst du mir nochmal erklären, wenn du willst.

Gruß
                    Peter
                    Natürlich kann ein anderes Chassis die Ortbarkeit verändern. Das hat aber nix damit zu tun das die dicke Sicke ein Qualitätsmerkmal ist. Mach den TT wie auch immer um 1 db leiser und schon sollte sich die Ortbarkeit verbessern.

Das mit dem Auto war ein Spruch den es mal in der Werbung für Kaffee gab. Da sollte so ein Typ sein Auto vom Parkplatz einer Dame fahren, und sie meckerte und zetterte und als sie dann fertig war sagte er (offensichtlich Italiener) : "Isch 'abe gar kein Auto"

Ich werde mich bemühen noch mehr Smilies in meine Beiträge einzuarbeiten !

Torsten

Kommentar

• Torsten
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.02.2002
                      • 702

Ja, du musst nur weiter zusammenhanglos auf Postings - nicht - Bezug nehmen und Verwirrung stiften.

Gruß
                      Peter
                      Jeder der hier seit Oktober 2001 mitliest weiss was ich meine.

Torsten

Kommentar

• PTebbe
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.10.2001
                        • 1894

Hierum gehts:

"
                        "Das war die Aussage die mich dazu veranlasst hat was zu schreiben. Nimms mit Humor !"

Hatte nur mit meinem kleinen Erfahrungsbericht nichts zu tun. Die Intention deiner Postings läßt sich dann nicht mehr erkennen. "

und nicht um die gesammelten Threads und Postings seit 2001.

Gruß
                        Peter

Kommentar

• volker
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.12.2000
                          • 1991

[B@Volker
                          Wenn ich eins feststellen kann, dann, dass der Neue mit Sicherheit nicht mehr Klirr produziert, als der Alte. [/B]
                          Hallo Peter,
                          das wäre ja auch schlimm, wenn der neue mehr Klirr von sich gibt. Ich würde mich fragen, wo die Entwicklung hingerudert ist. Aber deine Erkenntnis über den Zugewinn an Raum usw. gefällt mir sehr gut. Wenn VISATON noch Klirrmessungen von beiden TIW(alt u. neu) in der VOX machen würde und diese uns zeigen könnte, würde man evtl. Schlüsse ziehen können.
                          Gruß, Volker

Kommentar

• volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

Ja meine TIWs sind auch schon da...............Erstklassig verarbeitet und eine Sicke vom feinsten. Die Sicke lässt sich sehr schön schneiden, wobei ich gespannt bin, wie sich die neue Sicke (auch klanglich) verhält. Heute Abend hör ich erst mal ALT gegen NEU

So jetzt gehts
                            Gruß, Volker

Kommentar

• PTebbe
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.10.2001
                              • 1894

Hallo,

"Die Sicke lässt sich sehr schön schneiden,"

du hast doch nicht etwa schon , ne, das schreibst du aufgrund deiner Erfahrung, musst ja erstmal hören, oder ?

Kommentar

• sinus
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.10.2002
                                • 1002

Hi Volker,
                                kannst du Visaton nicht einfach mal fragen, ob sie dir die Chasis in Einzelteilen schicken können... oder wäre da dein Brutalosadomasoego nicht befriedigt

hast du vor eine dünnere Sicke ranzukleben?
                                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X