Tach !! Habe ein Problemchen: Ich baue u.a. ein Pärchen mit Seas WT171 und Infinity Emit B. Tut aber nicht viel zur Sache... Das Problem ist, dass ich beim Kauf der Emits (direkt innen USA) nicht wusste, dass die Dinger nen fiesen Peak von 3,5 - 5 kHz haben. Bis zu 6dB !! Da wollte ich eigentlich die Teile schon betreiben. Ist es empfehlenswert einen Saug- oder Sperrkreis einzusetzen ?! Müsste ja eigentlich einfach zu berechnen sein, da die Magnetostaten einen festen Wechselstromwiderstand haben. Oder etwa nicht ?! Wo gibt es denn ein komfortables Programm für lau ?? Oder muss ich mein Tabellenbuch rausholen ??
Die andere Möglichkeit, die mir so eingefallen ist, wäre den HT mit 18dB höher als eigentlich richtig anzukoppeln und dadurch vielleicht ein bisschen des Peaks wegzubügeln. Hat da einer Erfahrungen mit ?!?!?
Dank im voraus, SB.
Die andere Möglichkeit, die mir so eingefallen ist, wäre den HT mit 18dB höher als eigentlich richtig anzukoppeln und dadurch vielleicht ein bisschen des Peaks wegzubügeln. Hat da einer Erfahrungen mit ?!?!?
Dank im voraus, SB.
Kommentar