Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ Visaton TIW 360 xs + TIW 400xs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saylor
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2002
    • 679

    @ Visaton TIW 360 xs + TIW 400xs

    Hallo!

    Wann kommen denn die neuen Versionen des TIW 400 und des TIW 360 auf den Markt???

    Falls ihr eine kurze Stellungnahme abgeben könnt, würde mich das sehr freuen.

    Grüße Alex
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Etwa 6 Monate nachdem es die alten nicht mehr gibt?
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #3
      Das interessiert mich auch sehr! Ich möchte mir vorher die alten zulegen. Aber nicht, weil ich die neuen nicht mag...

      Kommentar

      • metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

        #4
        Original geschrieben von Mr.E
        Das interessiert mich auch sehr! Ich möchte mir vorher die alten zulegen. Aber nicht, weil ich die neuen nicht mag...
        Was gibst an den alten nicht zu mögen ?

        Kommentar

        • Saylor
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2002
          • 679

          #5
          warum die alten zulegen (ich sehe (für mich) keinen Grund, für nen Sub sind die neuen sicherlich besser und für ne große Standbox hab ich keinen Bedarf mehr, außerdem, wer weiß, ob die neuen auch hier nicht eher besser als schlechter sind??

          ich würd mir die neuen gerne für nen TL-SUB (der mit den neuen Treibern hoffentlich noch funktioniert, nicht dass die Parameter da nen Strich durch die Rechnung machen...) holen.

          Das einzige, was mir persönlich am TL-Sub nicht gefallen hat (bzw. noch nicht gefällt) ist der "geringe" Hub der TIW's (ich weiß, es sind trotzdem Mörderpegel möglich und natürlich sind sie hart eingespannt und deshalb nicht so angschlaggefährdet, aber ich kenne die Flatlines (normale TL-Boxen) und auch bei geringen Leistungen flattern die Membranen ganz schön wild hin und her)
          Außerdem, Reserven sind IMMER gut.


          Grüße Alex

          Kommentar

          • metal
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2003
            • 1524

            #6
            Original geschrieben von Saylor
            warum die alten zulegen (ich sehe (für mich) keinen Grund, für nen Sub sind die neuen sicherlich besser und für ne große Standbox hab ich keinen Bedarf mehr, außerdem, wer weiß, ob die neuen auch hier nicht eher besser als schlechter sind??
            Die alten sind schon ausgiebig geprüft und getestet worden.

            Original geschrieben von Saylor
            Das einzige, was mir persönlich am TL-Sub nicht gefallen hat (bzw. noch nicht gefällt) ist der "geringe" Hub der TIW's (ich weiß, es sind trotzdem Mörderpegel möglich und natürlich sind sie hart eingespannt und deshalb nicht so angschlaggefährdet, aber ich kenne die Flatlines (normale TL-Boxen) und auch bei geringen Leistungen flattern die Membranen ganz schön wild hin und her)
            Außerdem, Reserven sind IMMER gut.
            Ich habe noch keins von den TLs gehört und ich weiss nicht ob ich mir wirklich vorstellen kann wie die sich anhören, aber ich habe die Compacts mit 150L Tieftonvolumen. Schon bei viertel Drehung am AMP wird es erschreckend laut und tief, dabei bewegt sich das Membran kaum.

            Kommentar

            • Saylor
              Registrierter Benutzer
              • 22.07.2002
              • 679

              #7
              Hi Metal

              mir gehts eigentlich nur um nen Sub, da kann nicht sehr viel schiefgehen (Hub top, Verarbeitung top, Messungen top), wenn man die neuen Treiber nimmt. Bei Standboxen ist das kritischer, da gebe ich dir recht. Dennoch weißt auch du nicht, ob sie vielleicht nicht doch NOCH besser sind als die alten. (die Messungen lassen ja großes erwarten ;-)


              Was den Pegel bei wenig Hub betrifft, so kann ich dir versichern, dass bei 20hz nur mehr mit viel Hub und mindestens nem 40er ordentlich was geht. Außerdem muss man hinzufügen, dass der TL auf wesentlich mehr Tiefgang getrimmt ist, als die Compacts (kein Wunder, soll ja auch zu Erweiterung nach unten (frequenzumfangbezogen ;-) von großen Standboxen dienen)

              Grüße Alex

              Kommentar

              • metal
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2003
                • 1524

                #8
                Ich wollt meine Boxen nicht TL vergleichen, ich wollte nur sagen das meine nicht sehr weit von entfernt sind.

                Kommentar

                • PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

                  #9
                  Hallo,

                  gibts irgend einen Anlass für die Annahme, dass bald die Nachfolger von TIE 360 + 400 kommen?

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Nicht nur die Werkzeuge für den TIW 250 werden schlechter... schau dir mal nen neuen und nen alten TIW 360 / 400 Korb an...
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #11
                      Wo liegt denn der Unterschied? Den alten TIW400 habe ich nicht gesehen.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4468

                        #12
                        Für den TIW 400 haben wir noch reichlich Körbe, aber beim TIW 360 sieht es ganz schlecht aus. MrWoofa hat natürlich mal wieder Recht: Es wird eine lange Zeit keinen 360 geben (Sommerloch oder Saure-Gurken-Zeit). Es ist aber auch wie verhext. In den letzten Monaten habe die Leute "wie verrückt" den TIW 360 gekauft und unsere Zeitplanung über den Haufen geworfen. Genauere Angaben kann ich zur Zeit nicht machen, nur dass der Korb wie der des 250 XS aussehen wird (nur größer) und das Chassis nicht 360 sondern TIW 300 (XS?) heißen wird.
                        Admin

                        Kommentar

                        • Jorge
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2003
                          • 1507

                          #13
                          Original geschrieben von VISATON
                          und das Chassis nicht 360 sondern TIW 300 (XS?) heißen wird.
                          Ist eigentlich auch nur konsequent! Warum hieß der 30er eigentlich 360 und nicht 300?
                          Grüße Jorge

                          Kommentar

                          • VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4468

                            #14
                            Das war so: Anfangs hatten wir zwei 30er HiFi-Bässe in der TIW-Serie. Einer hatte eine 50er Spule und kleineren Magnet (TIW 350), der andere eine 60er mit großem Magnet (TIW 360). Den 350er wollte kaum jemand haben, obwohl er deutlich weniger kostete. So ist das halt nun mal.
                            Admin

                            Kommentar

                            • Saylor
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.07.2002
                              • 679

                              #15
                              Hallo Admin,

                              heißt das, einen TL-SUB mit neuen Chassis zu bauen, rückt in weite Ferne? Das würde ich wirklich schade finden.

                              Kannst du vielleicht grob abschätzen, wann der neue TIW 400 rauskommen wird (1 Jahr, länger???) und ob der TL-SUB mit den neuen Chassisparametern überhaupt Sinn macht??

                              Danke und Grüße Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X