Ich weiß, es ist nicht von Visaton, aber über Visaton bin ich zu der CD gekommen.
Da prügelt ja Simon Ph. sein Schlagzeug bis zum Exzess.
Ich hab auf der High End die DVD gesehen, "die im Rahmen der Tonmeistertagung München" entstanden ist.
Ab etwa der Mitte benutzt er auch die Bassdrum. Von der CD kommt das so, als würde er leicht dagegenklopfen. Auf der High End hat er reingetreten wie das Rumpelstilzchen in den Boden. Da waren das dannn auch zwei sehr lange Bässe mit darübergelegtem Teppich.
Meine Frage: Wie kam das Solo von der DVD auf die CD??
Kann es sein, das auf der CD einfach nur die zwei Frontkanäle drauf sind und der Bass auf dem fehlenden LFE nicht zu hören ist?
Das klingt wie anders gespielt, ist aber sicher das gleiche Stück!
Also, wenn jemand weiß, wie diese CD aufgekommen ist, bitte sagen.
Ich finde das nämlich sehr komisch, daß das so ein Unterschied ist.
Da prügelt ja Simon Ph. sein Schlagzeug bis zum Exzess.
Ich hab auf der High End die DVD gesehen, "die im Rahmen der Tonmeistertagung München" entstanden ist.
Ab etwa der Mitte benutzt er auch die Bassdrum. Von der CD kommt das so, als würde er leicht dagegenklopfen. Auf der High End hat er reingetreten wie das Rumpelstilzchen in den Boden. Da waren das dannn auch zwei sehr lange Bässe mit darübergelegtem Teppich.
Meine Frage: Wie kam das Solo von der DVD auf die CD??
Kann es sein, das auf der CD einfach nur die zwei Frontkanäle drauf sind und der Bass auf dem fehlenden LFE nicht zu hören ist?
Das klingt wie anders gespielt, ist aber sicher das gleiche Stück!
Also, wenn jemand weiß, wie diese CD aufgekommen ist, bitte sagen.
Ich finde das nämlich sehr komisch, daß das so ein Unterschied ist.
Kommentar