Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2004: Licht und Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moser7
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2003
    • 244

    #31
    @calvin:

    Warum bist Du denn so negativ eingestellt?
    Du musst die B&W ja nicht kaufen.
    Das Setup der 801er war eigentlich dafür gedacht, die SACD ohne PCM Komprimierung von Stockfisch vorzuführen. Warum soll man die denn nicht als PA nutzen?!
    Ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen.
    Wer glaubt, das Abi Wallenstein genau so zuhause auf CD gebannt über die 801 klingt wie bei der Vorführung, dem ist sowieso nicht zu helfen.

    Mfg.
    Benjamin
    nix

    Kommentar

    • Calvin
      Registrierter Benutzer
      • 05.10.2003
      • 416

      #32
      Warum nur?

      Hi,

      die negative Einstellung rührt schlicht daher, daß mit so einem üblen Marketingtrick die Kundschaft verarscht wird. Und wenn es um PA-Vorführung geht, dann haben sie auf einer High-End eh nix zu suchen. Also was soll das dann?

      jauu
      Calvin

      ps: soo viele Ohren können mir gar nicht abfallen, daß ich eine Box kaufen würde, die bei Dem Preis noch nicht mal die Dynamik eines Pianos bringt.

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #33
        Ich bin bei diesem Thema ganz gelassen! An dieser Vorführung bin ich ungerührt vorbeigegangen. Weder preislich noch sonst wie sind diese Boxen für mich interessant oder geeignet. Kein Ergebnis bei dieser Sitzung hätte für mich irgendeine Relevanz.

        Ich erlaube mir nochmals den Vergleich mit den Edel-Karossen zu bemühen: was juckt mich ein Konstruktionsfehler von Rolls-Roys?! Sollen sich doch damit diejenigen herumschlagen, die das Auto gekauft haben...

        Grüße
        Harry
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

          #34
          Der Calvin ist schon arger Fuchs Ich glaube es gibt keinen Lautsprecher auf dieser Welt, der die Dynamik eines Pianos bringt, denn es hat einen immensen Dynamikumfang. Es heisst nicht umsonst ganz richtig pianoforte.

          Wenn die 801 das Teil mit der Kuchel aufm Kopp un dem großen Bassteller ist, dann hab ich die auch schon mal gehört. Ist nicht eben ein Musterknabe an tonaler Ausgewogenheit. Aber Spaß hat das Teil schon gemacht. Das find ich viel wichtiger

          Kommentar

          • moser7
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2003
            • 244

            #35
            Iss mir jetzt auch wurscht mit den B&W.
            Wichtig finde ich auch, dass so eine Messe auch wieder anreizt, seine Anlage weiter zu verbessern.
            Ich z.B. habe vorgestern wieder etwas Boxenrücken mit dem Zollstock gemacht, und.... gemerkt die eine Wand an der ich die Boxen zum Hörplatz ausgerichtet hatte ist leicht schief.
            Die linke MTI 2cm weiter vor, und den Winkel beider Voxen wesentlich verringert.
            So, und nun bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen.
            Nun weiss ich aber ohne Knete auch nicht mehr weiter....
            Aber alles nur wegen der Messe.....
            Ich fahr zur nächsten garantiert wieder hin.

            Mfg.
            Benjamin
            nix

            Kommentar

            • Fränky
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2003
              • 8

              #36
              Hallo, war natürich auch auf der High End. Habe ne Frage an alle die die Surround-Vorführung von Dynaudio gehört und gesehen haben. Die haben da einen Ausschnitt einer DVD gebracht wo eine Gitarrengruppe Hotel California von den Eagles gespielt haben. Habt ihr einen Tip wie die DVD heißt? Danke.
              Frankiewings

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #37
                Gitarrengruppe ?
                Was genau bedeutet das nun:

                Ein Gruppe, die mittels Gitarren 'Hotel-Kalifornia' als Instrumental spielte,
                oder eine Gitarren-Spieler-Gruppe, die 'klampfte', und dazu sang ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Fränky
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2003
                  • 8

                  #38
                  Genau, eine Gruppe von etwa 10 Gitarrieros, die auf akustischen Gitarren das Stück spielten und von einem Perkussionisten begleitet wurden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X