Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Geht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derfgha
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2004
    • 8

Was Geht?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und schreib das erste mal. Ich habe folgende Chassis 4 mal WSP21S 8Ohm. 2 DSM50FFL+2 DSM25FFL und wollte mal euch fragen was man damit machen kann. Das Gehäuse hab ich mal versucht selbst zu berechnen und bin dabei auf ein Volumen von 25 Litern gekommen. Die Bauvorschläge von Visaton haben jedoch alle größere Gehäuse (Baßreflex). Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht. Und ist es denkbar von den WSP 21S einen als Subwoofer (mit entsprechender Abtrennung nach oben mit in die Box einzubauen?
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

Ja das geht alles...

Mit folgender Bestückung gibt es mehrere Bauvorschläge:

WSP21S
    DSM50FFL
    DSM25FFL

als da wären:
    Vib Tristar
    Casablanca

Ich würde zu einer Art Tristar raten. Klassische 3-Wege-Box mit ca. 45LIter BR. Das zweite Paar WSP21S kann dann als Subwoofer verbaut werden. Dazu würde ich aber getrennte Gehäuse bauen, da man damit mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung im Raum hat...

Es wäre auch eine 3-Wege mit Doppelbass pro Seite denkbar. Das gab es mal und hieß Audience glaube ich.

MIKE

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

Richtig, Audience hieß sie:

Audience

Ich würde die Weiche auch für die Metallkalotten verwenden, da sie sehr ähnlich sind.
      Admin

Kommentar

• derfgha
        Registrierter Benutzer
        • 20.05.2004
        • 8

Hallo
        Erst mal danke für eure Antworten. Ich denke mal ich werde mir die Audience mal vornehmen. Hab aber dazu noch ein paar Fragen.
        Im Bauplan ist nicht angegeben wie lang das Baßreflexrohr sein soll und es ist schlecht zu erkennen ob die WSP21S gertrennte Gehäuse Haben oder Nicht?

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Die Rohre sind BR 15.34, und haben volle Länge. Also 14,7 cm. Die Platte unterhalb des Hochtonquitschers ist das Trennbrett zur Gehäuseteilung.

Kommentar

• derfgha
            Registrierter Benutzer
            • 20.05.2004
            • 8

Hat denn noch jemand ein Datenblatt von der alten Audience. Ich meine die Trennfrequenzen der Weiche, Kennschalldruck usw.?

R

Kommentar

• GallileoMK2
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2001
              • 600

Also die Audience ist 11.1992 bei Stereoplay getestet worden. Sptzenklasse II war die Einstufung. "Garant für kräftige und vor allem richtig tiefe Bässe, seidig und unaufdringlich"

Technische Daten lt. Visaton Bauvorschläge:

Nennbelastbarkeit: 150W
              Musikbelastbarkeit: 200W
              Übertragungsbereich: 30-30.000Hz
              Mittl. Kennschalldruck: 87dB(1w/1m)
              Trennfrequenzen: 700Hz 5000Hz
              Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

Lädt...
              X