Moin !
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass sich an einem meiner WSP26S der Magnet einseitig vom Korb löst, was man auf dem Foto durch einen schmalen Schlitz auf der rechten Seite erkennen kann. Durch die Schräglage klemmt er die Schwingspule ein und die Membran lässt sich nicht mehr bewegen. Kann man das reparieren, oder ist das Teil hin ?
Klebstoff (nicht zu viel!) in den Spalt fließen lassen und dann Magnet wieder andrücken. Nimm Schuhkleber da sich Pattex mit der Zeit löst. Baue das Chassis dann über Kopf ein. Nicht den Spalt aufbiegen um die Schwingspule zu schonen.
Das ist m.E. nicht nur ein Garantie- oder Kulanzfall, denn so etwas sollte eigentlich nicht passieren. Oder sind 2-4 Schrauben durch den Bleckkorb in die Polplatte bei dem Chassispreis zuviel verlangt? Ich hoffe, die neueren Chassis leiden nicht unter so einem Sparzwang...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar