mußt ja nicht den Bauvorschlag mit High-End Terminal nehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Solitude - Wer hat sie gebaut?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von MrWoofa
Und wers gern hämmern läßt, und trotzdem noch richtig feinen Klang bevorzugt, der baut sich ne Concorde. Die Hämmert auch, obwohl die Solitude irgendwie noch nen Tick brutaler rüberkommt (kann aber auch am Raum bei Visaton gelegen haben)
MIKE
Kommentar
-
Original geschrieben von MrWoofa
Concorde kostet deutlich mehr. Ist abba auch bessa
Hast du die Concorde/ Solitude bei Visaton direkt vergleichen können ? Könntest Du aber kurz erklären was dir klanglich besser an der Concorde gefiel. Ich bin da mittlerweile ganz anderer Meinung, für mich war nach mehrere mal umschalten, auf die von mir Persönlich immer hoch geschätzte Concorde sense.
PS: Was besser ist bleibt wie immer `` Geschmacksache´´Gruß, Volker
Kommentar
-
Hallo,
habe vor 3 Wochen die Solitude ausgiebig gegen die V20 gehört und ich kann nur bestätigen was MrWoofa sagt.
Bei einigen (highendigen) Aufnahmen konnte die Solitude zwar punkten, aber insgesamt hat mit die V20 um einiges besser gefallen. Der Mitteltonbereich ist viel natürlicher. Selbst im Bassbreich hab ich keine nennenswerten Vorteile bei der Solitude heraushören können (Klar, bei Mörderpegel werden die GF´s noch besser durchziehen, aber bei normaler (schon gehobener Lautstärke) konnten die W200 klasse mithalten).
Leider stand die Concorde gerade nicht im gelben Hörraum, ich hätt´sie gerne mal daneben gestellt. Aber die V20 klingt ja ähnlich.
Es ist schon erstaunlich, wie gut die V20 mit den ja doch ziemlich billigen Pappspeakern klingt.
Kommentar
Kommentar