Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitude - Wer hat sie gebaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Solitude - Wer hat sie gebaut?

Hi,

schon wieder ein Thread in dem's indirekt um den B200 geht, muss jetzt aber sein. Das Fazit in der Klang+Ton hat mich endgültig zu dem Entschluss gebracht, dass ich die Box selbst hören muss.

Wer hat sie denn schon gebaut? Interessant ist für mich eher der nördöstlich Teil Deutschlands.

Gibts vielleicht noch interessenten aus Berlin (evtl) mit Auto und wir könnten uns die gemeinsam irgendwo anhören? Notfalls auch bis Haan fahren...

Ausserdem die Frage: Gehen AL200 auch? (müsste eigentlich, aber ich frag lieber nochmal)

farad
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Ich bin dabei... Also beim bauen... und wenn du gaaanz laaangsam studierst, kannst du dir die während deiner "Berlinphase" noch in Wolfsburg anhören. An Wolfsburg schrappst du doch eh vorbei, wenn du zu Mutti fährst, oder?

Kommentar

• Markuff
      Registrierter Benutzer
      • 01.12.2003
      • 191

ich hab sie schon gebaut aber nicht im original gehaeuse ...
      bin aber auch gerade dabei die originalen zu bauen ( hab grad pause ... kelber muss trocknen :-) mein nichoriginales bassgehaeuse is ihrentwie zu klein geraten ... nur 73 L statt 100 L. mal schaun obs ein unterschied gibt

glaub der einzige hier im forum der sie fertig hat is volker, aber der hat ja schon wieder anne weiche rumgefummelt

kannst du mir vielleicht den bericht ausse k&t mal mailen ?

Kommentar

• Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

Mir auch, bitte...
        MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

Ja das stimmt Markuff, mit der Weiche trennt es bei ca 500 Hz. alles weitere ist so geblieben.

Um was für ein Test (K&T) handelt es sich ?
          Gruß, Volker

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

ich habe leider keinen Scanner. Ich kann aber kurz abtippen, was so das Ergebnis was. Dürfte von allgemeinem Interesse sein und und unter angabe der Quelle wird sich auch niemand daran stoßen. bitte keine Rechtsdiskussion...

KLANG
            Die Messergebnisse, die bereits einiges an Klang versprachen, können nicht annähernd ausdrücken, was wir von der Solitude zu hören bekamen. Die wundervolle Homogenität des Breitbänders gepaart mit der profunden Basswiedergabe zweier Zwanziger. Der phänomenale Breitbänder B200 läuft tatsächlich, von der Schwerarbeit der Basswiedergabe befreit, zur absoluten Hochform auf. (..) die Musik ist einfach da, unprätentiös und echt - unmittelbar zu Herzen gehend. Größeres Lob kann man einem Lautsprecher kaum aussprechen.
            FAZIT
            Das Breitbandchassis B200 von Visaton zeigt uns aufs Neue, welch ungeheures Potential in ihm steckt. Auch im Verein mit Tieftönern bleiben all seine positiven Eigenschaften erhalten. Ja mehr noch, sie werden sogar bsonders deutlich herausgeschält. Tolle Sache.
            Heinz Schmitt, KLANG-TON 4/04, Seite 40

So ausschließlich positiv liest man höchst selten, nichtmal über Eigenkonstruktionen. Der Klirrfaktor bei 90dB ist derart gering, dass man wirklich danach suchen muß. Das nur nebenbei.

Die Box muss her.

farad

Kommentar

• broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

Ja, bau mal. Dann wüßte ich auch jemanden, bei dem du in Berlin probehören kannst...

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

weißt du zufällig jemanden, der mir zwei Atlas200 zum anständigen Preis abnehmen würde? *g*

Kommentar

• volker
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.12.2000
                  • 1991

Danke Farad für den Bericht.
                  Das kann ich gut glauben, das Heinz Schmitt die SOLITUDE mag.
                  Gruß, Volker

Kommentar

• broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

Ohne Scheiß, Fab, wenn ich Boxentechnisch nicht längst ausgesorgt hätte, könnte ich bei den Dingern schwach werden!!!

Ich würde die an deiner Stelle behalten. "Konservieren" und wegstellen.

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Komisch MIR hat das seinerzeit niemand geglaubt !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4490

@ Farad: Vielen Dank für das Zitat. Rechtlich gibt es überhaupt kein Problem, ein Zitat mit Quellenangabe zu veröffentlichen. Einen ganzen Artikel einzuscannen und ins Internet ohne Erlaubnis zu stellen, ist eine andere Sache.

Wo kriegt ihr immer so schnell die Zeitschriften her? Am Bahnhof hatten sie heute noch die alte Ausgabe. Anzeigenkunden sind immer die letzten, die was bekommen.

Wer die Solo 50 oder 100 nicht mag, wird mit der Solitude auch nicht glücklich werden, weil die Grundeigenschaften identisch sind. Nur ist bei der Solitude alles viel stabiler und unglaublich pegelfest. Diese Box ist der Hammer (für Breitbandliebhaber)! Aber sie ist ziemlich groß. Daran muss man denken.
                        Admin

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

Tjaja, wir Abo-Begünstigten

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

Original geschrieben von VISATON

Wer die Solo 50 oder 100 nicht mag, wird mit der Solitude auch nicht glücklich werden, weil die Grundeigenschaften identisch sind. Nur ist bei der Solitude alles viel stabiler und unglaublich pegelfest. Diese Box ist der Hammer (für Breitbandliebhaber)! Aber sie ist ziemlich groß. Daran muss man denken.
                            Und wers gern hämmern läßt, und trotzdem noch richtig feinen Klang bevorzugt, der baut sich ne Concorde. Die Hämmert auch, obwohl die Solitude irgendwie noch nen Tick brutaler rüberkommt (kann aber auch am Raum bei Visaton gelegen haben)
                            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• DocByte
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.12.2002
                              • 392

Wenn ich das Geld hätte... wieso ist die Solitude nur so grausam teuer.......
                              Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

Lädt...
                              X