Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Oberfräse (bin Anfänger)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocBox
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2004
    • 3

    Welche Oberfräse (bin Anfänger)?

    Hallo!
    Ich überlege gerade welche Oberfräse ich kaufen soll und schwanke zwischen der Bosch POF 800 ACE oder der POF 1300 ACE. Vielleicht kann mir auch Jemand eine bessere(nicht teurer) empfehlen ?

    Mit freundlichen Grüßen DocBox
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #2
    Ob sie besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen - einen Vergleichstest von Oberfräsen habe ich wohl wie 99% aller anderen Besitzer eines solchen Gerätes noch nicht gemacht - sie ist zumindest mit 89€ preiswert: http://www.blackunddecker.de/product...&lid=2&mktid=1
    Nachteile - in der Handhabung sind mir bisher keine aufgefallen. Allerdings ist der Lieferumfang bescheiden, sinnvolles Zubehör wie z. B. eine Kopierhülse, fehlt.

    Gruß
    Stefan

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Hi,

      schau mal bei ALDI oder marktkauf / Praktiker, wenn die wieder für 30-40€ ne Fräse im Angebot haben. Da kann man brauchbar mit arbeiten, und hat 3 Jahre Garantie. Ich habe meine ja sehr oft im Einsatz, habe sie bis jetzt 2x ohne Probleme umgetauscht.

      Ansonsten solltest du gleich im Profi-Lager gucken, ne Festool oder Elu. So toll sind die Boschs auch nicht...
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Warum nicht die 1100? Die ist nochmal 50 Tacken billiger, und auf die 200 Watt Unterschied kann man pfeifen. IMHNOA.

        Kommentar

        • DocBox
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2004
          • 3

          #5
          Was ist Mit der 0,1mm-Skala?