Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burmester B99

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Ich frage nun mal wieder mit meinerm ganz simplen Sachverstand:

Was kann da denn so viel anders werden als bei einer der grosen Voxen ?
    (und sach mir bloss keiner, da sieht man die Schrauben aussen ... oder so'n Kwetsch ...)
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Na nüscht... eigentlich... deshalb habe ich auch schon eine Vox vorgeschlagen. Aber Kesi will offensichtlich die originalen LS benutzen, und was das für eine Weichenentwickelei nach sich zieht, wissen sogar wir zwei Dumpfbacken.

Kommentar

• kesi
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2003
        • 504

Ja ich will das nur mal wissen ob das geht. Ich habe nämlich vor ein5.1 oder 7.1 zu bauen. Entweder 4xB99 für 5.1 oder 6 x Vox für 7.1. Das ist jetzt die Frage. Momentan stehe ich auch für die Voxen weil die billiger sind. Und ob etwas gescheites rauskommt muss ich auch probieren. Das habe ich bei meinen jetztigen boxen auch so gemacht. Und die sehen genial aus. Aber bin noch nicht so weit.
        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

Ich sehe den Nachbau der B99 auch nicht als sooo problematisch an. Wenn man die Frequenzweiche hat zumindest. Der Rest der Box ist hier und da sicher bissl Fummelarbeit aber im grossen und ganzen auch nix anderes als andere Boxen. Und ob nun die MT Einheit wirklich in Metall gefräst wird oder halt in silber lackiertes MDF wenn man kein Metall verarbeiten kann (und auch keinen Bekannten hat der sowas kann) ist dann auch irgendwie wurscht. Klar ist dann nicht mehr 100% Nachbau (in Bezug aufs Material). Aber klanglich dürfte das keinen Unterschied machen ob die Schallweand aus Holz oder Alu ist.

kesi: wenn schon 5.1 / 7.1 dann auch richtig... sprich bei 7.1 Vox brauchst du auch 7! Voxen und nicht 6! Ja nicht beim Center sparen, ist mit der wichtigste Lautsprecher im Set!

Preislich (also Chassies und Weiche) dürfte die B99 nicht viel teurer werden als ne 252 (vielleicht +20 oder 30% wegen 2. TT)
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• kesi
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2003
            • 504

Wegen 7.1 hatte ich so gedacht das ich 6Vox 252 und ein center habe. Aber ein homecinema mit 4 B99 ist doch krass . Aber ich würde troztdem mal gerne die Frequenzweiche besprechen. Das ich das für mich mal Archivieren kann
            Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• Biams
              Registrierter Benutzer
              • 19.04.2003
              • 14

Hallo Kesi,

wieso bist Du eigentlich so versessen auf die Weiche? Etwa weil sie das "Herz" eines Lautsprechers darstellt? Ich finde, gerade hier hat man doch als Selbstbauer die größten Freiheiten und vor allem Möglichkeiten! Hier kannst Du jederzeit noch was ändern, wenn Dir was nicht gefällt. Hier hat man noch die größten Einflussmöglichkeiten, wenn man am Rest schon nix mehr ändern kann. Und das Beste: Du kannst die Weiche immer noch aktiv aufbauen!

Gruß
              Biams

Kommentar

• DocByte
                Registrierter Benutzer
                • 19.12.2002
                • 392

Ok, vieleicht passt es nicht so ganz, aber warum zum geier willst du umbedingt diese Dinger nachbauen?
                Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• kesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2003
                  • 504

Wer hat schon ne Box im Keller die 64000Fr. (30000Euro)kostet. Und ich will das erlebnis von High- End mal so richtig spüren. hihi. Ich will nix an der Weiche ändern die ist perfekt. Die hat alles was man braucht sogar das was man nicht braucht. Und Aktiv will ich das nicht machten weil ich einen Reciever dazwischen hänke. Und ich will mal wissen was ich so drauf hab. Is das genug überzeugung???

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Original geschrieben von broesel
                    Außerdem weiß ich, wo es im Moment günstig die Ringe für den B200 gibt...
                    Moin, wo es im Moment günstig den B200 gibt, weisst du das auch?
                    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Klaa...

Kommentar

Lädt...
                      X