Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gutklingendes und leistungsstarkes auf Basis von 4 TIW 250 - B200? MB 208/H?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Registrierter Benutzer
    • 21.03.2004
    • 112

Schon traurig, dass Visaton nicht langsam mal eine Windows-Version von SpeakerPro auf den Markt schmeisst. Die DOS-Zeiten sind ja schließlich nicht erst seit gestern vorbei. Und da alle Berechnungsroutinen bereits vorhanden sind, sollte es nicht so schwer sein, dem ganzen eine zeitgemäße Hülle zu verpassen (denkt sich der Laie)...

Jedenfalls noch ein fettes Lob für deine Atlas200, sehen echt super aus !!

Gruß,
    Guido

PS : Wenn ich meine Atlas mit den WSPs fertig habe, werde ich ausführlich darüber berichten...

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

thx@guido

Auch wenn es gerade nicht hier herpasst. Gerade eben habe ich wiedermal festgestellt: Mehr muß Hifi nicht kosten! Eine alte Anne Clark CD, ein wenig Pop, es geht alles. Das Gehäuse ist für mein Empfinden ausreichend hübsch geworden und sie klingen einfach gut. Es ist wirklich nichts was stören würde! Seit ich noch den Basotect an der Wand habe ist es sagenhaft.

Das ist glaube ich auch der eigentliche Grund warum mich gerade so Projekte wie das hier von Steve so interessieren. Leuten die sowas vorhaben bringe ich gerne alle mögliche Unterstützung mit. Was Visaton da mit Chassis, Bauvorschlägen und einem solchen Forum bereitstellt ist mehr als man sich wünschen kann. Für insgesamt gerademal tausend Euro kann ich hier Musik hören wie ich es noch vor wenigen Jahren nicht zu träumen wagte.

Man kann es garnicht oft genug sagen:
      Selbstbau ist bei Hifi einfach eine tolle Sache! Weder High-End noch Mediamarkt ringt mir noch mehr als ein müdes lächeln ab.

@Steve
      Bleib an der Weiche dran! Entwickle sie notfalls selbst. Leih dir irgendwo nen billigen Behringer mit Mikro aus, kauf einen Sack voller Spulen und Widerstände und bastel rum. Es lohnt sich!

farad

PS: Ich lade hiermit zum wiederholten male alle recht herzlich ein sich die Sache hier anzuhören! Entweder bin ich einfach derart vernarrt in mein System oder es klingt tatsächlich so gut. Würd mich über andere Meinungen wirklich freuen.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

PS: Ich lade hiermit zum wiederholten male alle recht herzlich ein sich die Sache hier anzuhören! Entweder bin ich einfach derart vernarrt in mein System oder es klingt tatsächlich so gut. Würd mich über andere Meinungen wirklich freuen
        Tja, zahlst du auch die Reisekosten, oder bringst die Kisten zum nächsten Treffen mit ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

wenns ein Treffen gibt und jemand von Berlin aus fährt, oder mich mitnimmt, bring ich sie sehr gerne mit.

Kommentar

• Steve
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2004
            • 20

@Farad: Hab schon mal einen Vorschlag in den Weichenthread reingepostet, vielleicht ist das ja was...

Wegen Speaker Pro: Schon mal unter DosBox probiert? http://dosbox.sourceforge.net

Ich hab damit eigentlich schon alle Dos Sachen zum Laufen gebracht...

Baba
            Steve

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

YYYCHAAAA! DANKE! Ich kann wieder simulieren!

Kommentar

• Steve
                Registrierter Benutzer
                • 08.05.2004
                • 20

np

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

hm. geht aber leider doch nicht. Einzeln zeigt der mir die Frequenzgänge an, und die Daten auch. Aber wenn ichs zum Projekt übernehmen will kommt nur müll raus.

Die ganzen Daten sind immer bei -998 oder so..

farad

Kommentar

• Steve
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.05.2004
                    • 20

Dann wirds wohl nix nützen und es muss wieder ein Dos auf einer 2. Boot Platte her.

Ich habs bei mir komfortabel mit Wechselrahmen gelöst. Hauptplatte ist am Primären IDE Controller als Slave angeschlossen und eine alte 2 GB Platte im Wechselrahmen als Master.

Im Normalbetrieb ist die Platte nicht eingebaut und wenn ich mal ein Win98 benötige (für manche alten Games zB) -> PC herunterfahren, Wechselplatte in den Rahmen -> Hochfahren und schon ist das Win98 da und ich hab trotzdem Zugriff auf alle meine Daten.

ODER NOCH EINFACHER!!! Nimm doch einfach eine Dos Boot Diskette, kann ja auch ein Win98 Bootdisk sein... Das Speaker Pro Prgramm muss sich halt auf einer Fat oder Fat32 Partition befinden.

Baba
                    Steve

Kommentar

Lädt...
                    X