Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton in den Medien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerAlteDachs
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 596

VISATON-Boxen sind früher auch schon mal in der STEREO getestet worde, heute immer mal wieder in der imageHifi und haben da immer sehr gut abgeschnitten. Die Tests waren meist von Roland Kraft und / oder Udo Ratai. Und die beiden haben wirklich Ahnung von dem was sie tun, nicht immer nur 20 Zeilen "BlaBla" + 3 Fotos = 100 KlangSternOhren
    Greets
    DaD

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Die Etablierung einer Nobelmarke mit JM-Lab Preisen bedarf hoher Investotionen. Das Risiko ist hoch.

Der Verkauf von Lautsprechern im mittleren Segment ist kritisch wegen der großen Konkurrenz. Da wäre selbst ein WxxxS noch viel zu gut und teuer um gegen den aktuellen schrott im Fertigmarkt anzutreten.

Der Bau von Fertiglautsprechern ist für Visaton kein Thema. In diesem Zusammenhang wurde der Begriff "ruinös" vom Admin genannt.

Kommentar

• metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

Original geschrieben von Fanatic][cs.at
        Auch an Tests der Atlas kann ich mich erinnern.

Kann auf Wunsch gerne mal einige Tests raussuchen, einscannen und hier einstellen.

Grüße
        Hari
        Ja, bitte, bitte

Kommentar

• J.Ollig
          Registrierter Benutzer
          • 28.01.2004
          • 610

In diesem Zusammenhang kann ich Euch nur mal kurz an Dynaudio erinnern. Früher, vor 15 - 20 Jahren Selbstbau mit guten Chassis und Bausätzen (Profil4, Axis5, Mirage, usw.), heute Exclusivmarke und so gut wie unbezahlbar. Wollen wir das

Jürgen

Kommentar

• ThomasThu
            Registrierter Benutzer
            • 11.02.2004
            • 123

Original geschrieben von J.Ollig
            In diesem Zusammenhang kann ich Euch nur mal kurz an Dynaudio erinnern. Früher, vor 15 - 20 Jahren Selbstbau mit guten Chassis und Bausätzen (Profil4, Axis5, Mirage, usw.), heute Exclusivmarke und so gut wie unbezahlbar. Wollen wir das

Jürgen
            Uups... ja wenn das so ist hab ich nix gesagt – also schnell das Thema löschen

Kommentar

• QuongElvis
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2002
              • 35

hier ein Link

http://www.wolla-online.de/1/1.html

Kommentar

• Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 846

Hi,
                erst 2002 hat Stereo die Topas getestet. Und überhaupt: Hier stehen die Tests . Bin ich der Einzige der sie liest

Grüße
                Tosti
                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

Ich denke die Ursache ist viel banaler:

"Wessen Korn ich freß', dessen Lied ich sing..."

Siehe auch Auto & Motorradzeitschriften, wer schneidet bei den Testberichten supertoll ab?
                  Jene die 5 Seiten weiter ganzseitige Anzeigen geschaltet haben...
                  regards
                  regards

Kommentar

• UweG
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.07.2003
                    • 5653

Die Geschichte mit Dynaudio zählt nicht. Dynaudio hat nicht Fertigboxen gebaut um Chassis besser zu verkaufen, sondern weil man sich dort offenbar besseren Profit versprach. Das natürlich bitte nicht, sonst wird die Auswahl an brauchbaren und preiswerten Chassis für den nächsten Eigenbau deutlich enger - von der Kundenorientierung von Visaton ganz zu schweigen.
                    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

Original geschrieben von Tosti
                      Hi,
                      erst 2002 hat Stereo die Topas getestet. Und überhaupt: Hier stehen die Tests . Bin ich der Einzige der sie liest

Grüße
                      Tosti
                      Bei den Compacts steht da nur der Fazit, die Abschlusskurzfassung. Das hatte ich in den Bauvorschlägen auch stehen. Ich kamm bis jetzt irgendwie nicht dazu die häfte aus Jahr 93 zu kaufen. Wenn es jemand hat, nur her damit, bitte

Kommentar

• PeterJ
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.06.2003
                        • 86

Einen Vorstoss in Richtung Fertigboxen hat Visaton schon unternommen.

Vor einigen Jahren gab's dass unter dem Logo
                        "AgonAudio"

Es waren die A4, A6 und A8

Gruss PeterJ
                        Peters Baustelle

Kommentar

• J.Ollig
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.01.2004
                          • 610

Natürlich ist der Werdegang von Dynaudio ein etwas anderer aber trotzdem nachdenkenswert. Das Problem ist doch folgendes. Wenn eine Firma Boxen ihrer Qualität entspechend verkaufen will, müssen sie in den Bestenlisten auch auf den dafür vorgesehenen Rängen stehen. Dazu muß aber auch der Preis zum Rang passen, sonst wird dieser niemals erreicht, weil die Ordnung der Liste sonst zerstört wäre. Also müsste man einen 5 stelligen Betrag mit welcher Zahl an der ersten Stelle auch immer nehmen. Wie zum Teufel soll man dann erklären, daß der dazu gehörige Bausatz nur 1500€ kostet. Also läßt man den Bausatz weg um sich nicht zu entblössen. Ich denke, so oder so ähnlich wird das bei Dynaudio gewesen sein und so müsste jeder vernünftig denkende Geschäftsmann auch handeln. Wünschenswert wären objektive Test der Zeitschriften die beide Sparten miteinander vergleichen aber davon sind wir leider seit Jahren weit entfernt, von der Objektivität sowiso.

Jürgen

Kommentar

• J.Ollig
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.01.2004
                            • 610

@Metal

nein, bist Du nicht aber der Punkt ist doch, daß nur sporadisch mal was getestet wird, aus Mitleid oder so. Die Tests der Selbstbau Magazine zählen da nicht dazu. Warum finde ich in den Listen von Audio / Stereo / Stereoplay usw. keine Concorde, keine Vox, keine Atlas, usw. Würden die da landen, wo andere die besagten 5 stelligen Beträge aufrufen? Dann wäre der Teufel los und die Au*** nur noch halb so dick, weil die ganze Werbung fehlen würde.

Jürgen

Kommentar

• Saylor
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.07.2002
                              • 679

naja, so ganz isses auch nicht (bzgl. Dynaudio)

es muss wirklich nicht sein, dass man das Selbstbau-Geschäft aufgibt, wenn man gut in den Fertigboxenmarkt einsteigen will.

Man sehe sich mal Focal an, die machen das auch. Und sicherlich nicht schlecht. (Grande Utopia und Co.)

Grüße Alex

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

Verstehe ich nicht. Es gibt doch viele Hersteller, die Visaton's als Fertigboxen anbieten. Mit entsprechend hohen Preisen. Ich denke dabei an die VOXen und Topas...

Und jedes mal, wenn der Preis der Fertigbox genannt wurde, haben sich hier alle krumm gelacht. Und jetzt wird bemängelt, dass genau dieser Schritt NICHT gemacht wird.

Die Dynaudio Geschichte kenne ich nicht, aber es ist in diesem Fall auch nicht wichtig. Bestes Beispiel, dass es auch geht ist z.B Focal. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es ers vor Kurzem ganz große Diskussion über das amerikanische "Monster" mit Focal Bestückung gegeben. Nur Spott und Häme war zu hören...

Ich weiss nicht, ob Focal beim Verkauf der Chassis auf dem Selbstbaumarkt so sagenhaft davon profitiert, dass "Wilson Alexandria" und "Grande Utopia" existieren. Ich sehe auch keinen signifikanten Unterschied bei den Focal Chassis für den Selbstbau: diese sind weder entscheidend besser noch billiger, obwohl sie in Anbetracht der wesentlich höherer Stückzahlen es durchaus hätten sein können. Aber Focal bietet sie zum aktuellen Marktpreis an.

Grüße

Harry
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
                                X