Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton in den Medien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasThu
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2004
    • 123

    Visaton in den Medien

    In vielen bekannten Zeitschriften werden Visaton Boxen nicht erwähnt. Zum Beispiel die Zeitschrift Audio meint dazu "dass wir keine Produkte von Visaton getestet haben, ist nicht etwa in mangelnder Qualität der Produkte begründet. Es ist so, dass AUDIO prinzipiell keine Hersteller zum Test bittet, die Selbstbau-Modelle anbieten."

    Verkauft Visaton tatsächlich keine fertigen Lautsprecher? Ich dachte sie wären auch fertig erhältlich da meist in publizierten Tests nebst Bausatzpreis auch der Komplett-Preis angegeben ist, z.B. bei den VOX Modellen.

    Auf jeden Fall würde es sich lohnen alles auch fertig anzubieten. Visaton bräuchte ja nur eine Schreinerei zu beauftragen. Dafür gäbe es dann viel mehr Medienpräsenz und auch mehr Verkäufe. Oder nicht?
  • Fanatic][cs.at
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2002
    • 465

    #2
    Also in den früheren Audio Ausgaben (ich hab über 8 vollständige Jahrgänge von 1889 angefangen - damals gabs noch keine Kabeltests) wurden sehr wohl Visaton Produkte getestet.

    Die V20 zB heimste gute Kritiken ein, die Skyline dagegen weniger (keine Tiefenstaffelung, unpräziser Bass). Auch an Tests der Atlas kann ich mich erinnern.

    Kann auf Wunsch gerne mal einige Tests raussuchen, einscannen und hier einstellen.

    Grüße
    Hari
    HAF? -> My Ass!

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Also, Visaton hat 'mal Fertigboxen verkauft.
      Scheint sich allerdings nicht sehr gelohnt zu haben...
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • Reservemaha
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 560

        #4
        Hi!

        Ich sag´ euch mal was:

        -- Natürlich klingt ein ein anständig dimensionierter Sub mit 2 TIW360 VIEL schlechter als der Bass eines x-mal teureren Fertigprodukts......
        -- In Highendware werden nur selektierte Chassis verbaut.....
        -- Teuerste Lautsprecher entziehen sich den Gesetzen der Raumakustik..... die normale Physik gilt so und so nicht mehr.
        -- und Endstufen darf man nicht nach "Kilo" taxieren. Die nach FengShuiKriterien entworfene Geheimschaltung wiegt nämlich nix.

        WER´S GLAUBT!!!!
        ----------------------------------------------------

        Falls "die Presse" bestimmte Produkte ignoriert, so kann das mehrere Gründe haben. Denkt selber nach.

        Wer zahlt 300 Euro Aufpreis für elektrische Fensterheber? Der Autobild-Leser?

        Gruß, maha
        ???

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Elektrische Fensterheber ?

          Könnte ich gebrauchen, bisher muss ich auf der Baustelle meine Fenster immer selber in die dafür vorgesehenen Löcher heben ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #6
            Er nu' wieder
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • Mr.Tom
              Registrierter Benutzer
              • 31.01.2003
              • 91

              #7
              Wußte gar nicht, dass es die Audio schon seit 115 Jahren gibt ;-)
              Wundert mich nicht, dass es da noch keine Kabeltests gab.
              Mr.Tom

              P.S.: Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.

              (Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

              Kommentar

              • Fanatic][cs.at
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2002
                • 465

                #8


                bravo Tom du hast den Fehler der Woche gefunden
                HAF? -> My Ass!

                Kommentar

                • Mr.Tom
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.01.2003
                  • 91

                  #9
                  Sorry Fanatic,

                  das konnte ich mir nicht verkneifen
                  Mr.Tom

                  P.S.: Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.

                  (Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

                  Kommentar

                  • Fanatic][cs.at
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.06.2002
                    • 465

                    #10
                    Für den hab ich's aber auch verdient
                    HAF? -> My Ass!

                    Kommentar

                    • UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5644

                      #11
                      @Admin: Ich denke, der Gedanke müsste doch als Marketingplan gar nicht mal so übel sein.
                      Fertigboxen nicht wegen deren tatsächlichen Markt- / Ertragspotenzials anzubieten, sondern um überhaupt ein Angebot zu haben und damit einen Marktvorteil auf dem Selbstbaumarkt zu generieren. Mit dieser Zielsetzung spielt es überhaupt keine Rolle, ob man preislich konkurrieren kann.
                      Im Gegenteil kann ein sehr hoher Preis der Fertigbox nicht nur der Box, sondern auch den Chassis eine gewisse Exklusivität verleihen.
                      Visaton müsste einen Kooperationspartner engagieren, der
                      - Gehäuse baut und mit Frequenzweiche und Chassis versieht.
                      - diese evtl. sogar eigenständig versendet
                      Die Erträge müssen pro Box hoch sein, aber das Geschäft darf beliebig klein bleiben. Problematisch wären evtl., dass man sich damit in gewisser Weise zum Wettbewerber von Kunden macht, das muss gut überlegt sein und evtl. sogar mit wichtigen Kunden vorher diskutiert werden.

                      Ich weiß, dass diese Diskussion nicht hierher gehört, darum habe ich kein Problem damit, wenn der Beitrag wieder gelöscht wird oder PN ....
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                      Kommentar

                      • ThomasThu
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.02.2004
                        • 123

                        #12
                        Ich sehe einfach dass in "selbternannten Fachkreisen" eine Marke mit Selbstbauboxen nicht ernst genommen wird. Man sagt zwar "doch doch ich glaube schon dass die gut sind" aber es kommt dann immer schnippisch die Bemerkung "die machen doch nur Boxen zum Selber bauen? Nee das ist nix für mich" usw.

                        Leute aus diesem Kreis beurteilen Qualität in erster Linie nach Höhe des Preises. Das ist natürlich deren Pech wenn sie auf solcher Informationsbasis ihr Geld rauswerfen, aber ich vermute mal das Gros der HiFi Käufer gehört zu diesem Kreis.

                        Ein Fertigboxen-Angebot sehe ich einfach als "Köder", damit der Name auch in Kreisen bekannter wird die keine Boxen selber bauen wollen. Die Preise müssten natürlich in der Höhe sein in der bei der Konkurrenz vergleichbare Tonqualität zu finden ist. Damit würde Visaton dann zu den Exklusiven gehören und es würde wohl mancher der zuerst nicht daran gedacht hat selber Boxen zu bauen es sich noch einmal überlegen ob er das 10'000 Euro Vox-Spitzenmodell nicht doch lieber für 1500 Euro selber bauen will.

                        Ich finde es auf jeden Fall super dass Visaton keine dieser vielen Firmen ist die ihre Sachen nur dank mit teurer Werbung erzeugtem Image verkaufen.

                        Kommentar

                        • Tuti
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2002
                          • 740

                          #13
                          Das sehe ich genauso... Ich finde es gut das Visaton keine Fertigboxen anbietet. Es würde sich lohnen aber der reiz ist meiner Meinung nach weg...

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Original geschrieben von UweG
                            @Admin: Im Gegenteil kann ein sehr hoher Preis der Fertigbox nicht nur der Box, sondern auch den Chassis eine gewisse Exklusivität verleihen.
                            Visaton müsste einen Kooperationspartner engagieren, der
                            - Gehäuse baut und mit Frequenzweiche und Chassis versieht.
                            - diese evtl. sogar eigenständig versendet
                            Die Erträge müssen pro Box hoch sein, aber das Geschäft darf beliebig klein bleiben.....
                            ICh würde mich dazu 'hergeben' !
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • ThomasThu
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.02.2004
                              • 123

                              #15
                              Original geschrieben von Tuti
                              Das sehe ich genauso... Ich finde es gut das Visaton keine Fertigboxen anbietet. Es würde sich lohnen aber der reiz ist meiner Meinung nach weg...
                              So habe ich das zwar nicht gemeint. Ich schrieb dass ich es super finde dass Visaton nicht ein nur von der Werbung erzeugtes Image hat.
                              Ich fände es aber aus genannten Gründen gut (für Visaton) wenn sie fertige Boxen anbieten würden – obwohl ich selber sie nicht fertig kaufen würde. Und ich glaube dass dies das Image als hervorragender Bausatz Anbieter nicht berühren würde aber ev. ergänzen.

                              (Mir machts auch nichts wenn das Thema wieder gelöscht wird, aber lest das mal bei Visaton und denkt darüber nach, einfach als Idee).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X