Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino mit 5 VIB AL 170??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    #16
    Hallo Marco,

    falls Du keinen Fasenfräser hast, der 10mm Fasen fräsen kann, schau Dir mal diese Anleitung von Mr. Woofa an. An meinen Corcordes habe ich die Fasen auch so gefräst und das hat auf Anhieb sehr gut funktioniert. Ach ja, lass das mit der Folie bitte. Wäre schade um die Arbeit.

    Jürgen

    Kommentar

    • deepblue120
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2004
      • 15

      #17
      Was habt Ihr denn alle gegen Folie?? Die sah im Baumarkt eigentlich ganz gut aus!

      Werde mir das wohl nochmal überlegen. Bin wie gesagt sehr unerfahren auf diesem Gebiet und das wedren meine ersten Boxen. Lackieren ist mit Sicherheit die "edlere" Variante, aber auch teurer. Außerdem habe ich meine Gehäuse jetzt auf Stoß verleimt. Und da soll lackieren ja nicht wirklich gut aussehen, weil die Kanten mit der Zeit durchkommen.

      Wenn ich die Boxen jetzt aber eine gewisse Zeit "nackt" lasse und das Holz Zeit zum arbeiten hat, könnte man die dann lackieren?? Oder wird das Holz immer arbeiten??

      Gruß Marco

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27577

        #18
        Furnieren ist nicht so schwer, wenn Du Schraubzwingen und Wekzeug hast. Anleitungen gibt es hier im Forum.

        Die Folie sieht an den Kanten und Überlappungen besch..... aus!

        Auf Stoss geklebt ist bei MDF kritisch, sonst nicht.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • deepblue120
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 15

          #19
          Hi walwal,

          ich hab mein Gehäuse in MDF gebaut.

          Furnieren gefällt mir nicht. Hab bisher noch kein glänzend schwarzes Furnier gefunden.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Das wirst du auch nicht finden, weil es so etwas nicht gibt.
            Das Furnier wird nach dem Furnieren erst oberflächenbehandelt.

            Ausserdem kommt der Stoß auch durch Folien durch ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • ThomasThu
              Registrierter Benutzer
              • 11.02.2004
              • 123

              #21
              Bei uns gibts nebst Furnier noch eine Variante, aber ich weiss nicht ob es das in Deutschland auch gibt. Das sind grosse Blätter schon lackierte sujets, einige gibts in Holz und Wurzelholz-Struktur oder verschiedene Farben, Sprenkel etc. ich könnte mir vorstellen dass es das auch in Schwarz gibt. Das ist in etwa ein Material wie das Weisse Zeug mit dem Spanplatten beschichtet werden so wie man es oft bei Büchergestellen und Tischen von IKEA findet. Nur sind die die ich mal gesehen habe hochglanz lackiert, ich denke in Schwarz sieht das aus wie Klavierlack. Ich habe das damals nicht gewählt weil ich nicht sicher war ob ich die Kanten damit sauber hinkriege. Mit Furnier ist es an den Kanten einfacher weil der Lack erst am Schluss drauf kommt. Diese lackierten Blätter sind recht steif, ich denke zum Kleben sind die sehr unproblematisch. Vielleicht wär das was...?

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #22
                Hi Marco,
                lies Dir mal diesen Thread durch...
                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                Lädt...
                X