Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für Bassfans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27801

    #31
    @Mr freezer

    Ist eine Frage der Priorität, was besser ist.
    Nach 2 deutschen Autos war es für mich klar:
    Ich fahre auch eine "Reisschüssel" mit 3 Jahren Garantie, meine Holde auch, die Töchter einen M. Colt, 16 Jahre alt.

    Unser Vorstand fährt einen neuen 5er BMW, der steht mehr in der Werkstatt als auf dem Hof . Meinen Vorschlag, auf Honda umzusteigen, hat er ignoriert.

    Übrigens, heute bei ebay:"Es handelt sich um die VISATON Atlas im original mit Bändchenhochtöner und nachträglich habe ich für 800DM den TIW 400 nachgerüstet. Bitte bedenken Sie, dass diese Lautsprecher enorme Kräfte entwickeln, ich wohne im Dachgeschoss und mir sind schon ein paar ziegeln heruntergefallen. Auch sollten die lautsprecher nicht in kleinen Räumen bei geschlossenen Fenstern und Türen mit hohen Pegeln gefahren werden, der Putz reisst in den ecken und platzt um die Fensterrahmen ab!!!!
    Zuletzt geändert von walwal; 16.04.2004, 10:12.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

      #32
      Original geschrieben von Merlin
      SERIENMÄSSIG 1000 Nm aus 6 Liter (und 612 PS)
      Mag ja alles sein, nur keine Lebensdauer die Teile...
      Und ML250, X5 und wie sie alle heißen mögen sind einfach keine richtigen Geländewagen vom Schlage eines Defender oder Hummer; schlurfen alle nur von Yuppies pilotiert durch die Innenstädte, um als Arbeitstier im Dreck umzubaggern sind se ungeeignet. (Und weil wir kein Gscheites Fahrwerk mehr bauen können/wollen brauch ma ja plötzlich alle ESP)

      H1 ist nett aber bei uns unfahrbar, zu wenig Einschlag, kommst in der Stadt um keine Ecke (8m Wendekreis) von Parken ganz zu schweigen, dazu LKW-Schein pflichtig (ein 5-Tonner), und der Lamborghini darin säuft wirklich wie ein Loch.

      Der H2 ist hingegen auf Privatnutzung abgezielt:
      6ltr V8, 316HP@5200rpm, bei Verdichtung von nur 9,4:1 also ein "Standmotor" wie MAN Schiffsdiesel oder Deuz Stromaggregat, läuft 30 Jahre, auch mit beschissenem Sprit.
      Zul. Gesamtgewicht 3,9 Tonnen, Zul. Zuggewicht 3 Tonnen, kann mir also net vorstellen das der untermotorisiert ist.
      Alleine die Seilwinde packt 4 Tonnen, da is schon ein gscheites Frontblechle drinnen.
      Achslast vorne 1,8 Tonnen, hinten 2,3 Tonnen (haha- lade das mal in einen ML, der stöhnt kurz und fällt einfach auseinander ) also genügend payload capacity um den Magnat-Mega-Woofie da zu derschleppen
      Und alleine die Anfahr-, Steugungs- und Seitenwinkel, da kannst wirklich "auf's Land fahren", dich im Gelände mit wOOfie's Trecker duellieren und Schneisen im Jungwald hinterlassen <g> (jaja ich weiß, die Grünen und "das macht man doch nicht!"....)
      Und 18,1ltr city, 14,4ltr überland stressen mich bei dem Gewicht und Fähigkeiten eigentlich auch nicht wirklich, da hat der alte Range Rover mehr verschlungen.

      Der Beemer vom Cheffe is ständig auch nur im A... (Betriebsanleitung steht da ja schon drauf: Bring Mich Werkstatt) und jetzt bildet er sich plötzlich Audi ein, das Gleiche in Grün....
      Mein Carina E hat hingegen in 200Tkm gerade mal 2 Glühlampen und eine Wasserpumpe gebraucht... go figure.
      Und bei den bikes von Beemer siehts ja auch traurig aus... ST1100 sind dagegen echt lästig, da fahren etliche mit 200~300Tkm auf der Uhr herum...
      Sorry, aber der Ruhm von "German engineering" ist schon lange verblichen.

      Globales Wissen der Amis bedarf keiner weiteren Diskussion, die leben auf einer Insel (wie die Engländer), +95% waren noch nie im "Ausland" und von ihrer Regierung bewußt dumm gehalten, da kannst das Individuum noch nicht mal verurteilen...
      regards
      regards

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #33
        @ST1100: Wegen Lebensdauer würde ich mir wenig Gedanken machen. Die AMG Kisten sind genau so haltbar etc wie die Serienkisten, sonst dürften Sie keinen Stern Tragen.

        Und selbst Brabus gibt auf den getunten V12 Biturbo mit fast 700 PS 3 Jahre oder 100.000km Vollgarantie auf alles (auch Motor / Getriebe usw).

        Und auch ein Maybach (gleicher Motor, um 600 PS) dard auf keinen Fall kaputt gehen, sollte von der Lebensdauer auf jeden Fall mit Rolls Royce etc mithalten können.

        Also über die Lebensdauer würde ich mir bei den grossvolumigen Motoren wenig Gedanken machen.

        Anders ist das bei vielen völlig überzüchteten Kleinvolumigen Motoren. Das ein von Abt auf 400 PS getunter 1,8 Liter Audimotor lange halten soll kann ich mir nicht vorstellen. Aber die geben auch keinerlei Garantie auf Motorumbauten

        PS: Der grosse ML hat darf übrigens auch 3,5 Tonnen ziehen. Sind sogar mehr als der Hummer


        Heisst aber nicht das ich die Amis nicht mag. Aber dann eher die US-Musclecars aus den 60er / 70ern (Corvette Stingray Chrommodell oder Ford Mustang etc). Aber da hatten die auch noch richtig Leistung (nach diversen Abgasgesetzen hatte die Stingray statt > 400 PS (bis 69) zum schluss auf einmal nur noch 180.... (nach 75 meine ich))

        PS: Verfallen wir hier nicht LEICHT ins OT?
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27801

          #34
          Also zurück, das solltet ihr mal lesen, ist köstlich!http://www.geilekarre.de/community_f...forum_id=40046
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #35
            Hi,

            Nene ist noch nicht OT glaub ich, aber sehr witzig teilweise....
            Straight-forward!

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #36
              Klar is irgendwo OT, aber die Amikisten sind so herrlich unvernünftig (so wie dieser Woofer)
              Und was man da in den riesen Türen nicht alles an LS verwasteln könnte! Einfach dekadent, da brauchst net extra mühsam door-boards zimmern.
              Der H2 gefällt mir, is so richtig hemdsärmelig, turnt einfach im Gegensatz zu so ner ML Dose. Der Defender wäre dann die zweite Wahl, innen ist der halt sehr spartanisch, da hat der H2 mehr drauf.
              Würde ich wirklich ein 4x4 Zugfahrzeug benötigen wär's ein Honda CRV, erschwinglich, zuverlässig, halbwegs geländetauglich, läßt sich ob der 4x 160er Eurokörbe auch nett beschallen, Kiste mit TIW250 im Kofferraum, passt!
              regards
              regards

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #37
                @walwal:

                ja, der DeBurper ist nicht grad ein umgänglicher Mensch...
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #38
                  Original geschrieben von MrWoofa
                  ja, der DeBurper ist nicht grad ein umgänglicher Mensch...
                  Kennst den gar persönlich?
                  Hab den thread dort nur kurz überflogen, bin ja selber kein "Pro" aber irgendwie reden die dort doch wie die Blinden über's Farb-TV....?
                  regards
                  regards

                  Kommentar

                  • vita
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.09.2003
                    • 202

                    #39
                    also ich finde die Theorie von DeBurper ziemlich gut: 1000W Endstufe kostet 1000Euro also find ich auch noch realistisch aber dann frag ich mich, ob der wirklich 26000Euro nur für seine Auto-Endstufe gezahlt hat?

                    noch ne frage: haben eigentlich PA Bässe nicht einen höheren Wirkungsgrad als die Mega-Langhub-zweitausend-Watt-sinus-Auto-Bässe?
                    Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

                    Kommentar

                    • WW
                      WW
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.05.2002
                      • 215

                      #40
                      Mich würd da schon eher interessieren wie die Schwingspule aussieht, die 13kW elektrische Leistung verbrät!!!

                      ... nach 3sek. vermutlich ziemlich schwarz!!! *lol*

                      WW
                      Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5315

                        #41
                        Nicht, daß VW besonders rühmliche Zeiten durchlebt, aber an dem Spruch
                        "Hollywood hat Stuntmen, Volkswagenfahrer haben ESP."
                        ist was dran...

                        Klar werden die dummgehalten. Aber Präsident werden dürfen sie.

                        Ich hab auch Verwandschaft in den USA.

                        Die Briten gucken sicher mehr über den Tellerrand als die Usa, allein schon deshalb, weil sie einen haben...
                        Aber der Blair ist dem Bush doch schon arg in den A... *räusper*

                        Und die Amis können wirklich keine Autos bauen. Die Kisten früher waren zwar stark, aber wenn man in einen PKW Starrachsen und Blattfedern einbaut (Chrysler Voyager)...naja.

                        Außerdem braucht man für vernünftige Leistung keine großvolumigen Motoren.

                        Kein Wunder, daß die solche Sachen wie Kyoto nicht mitmachen...

                        usw. usw., ich sehe keinen Grund, die amerikanische Politik - egal welche - in irgendeiner Weise zu verteidigen.

                        Kommentar

                        • ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

                          #42
                          Original geschrieben von Mr.E
                          Und die Amis können wirklich keine Autos bauen. Die Kisten früher waren zwar stark, aber wenn man in einen PKW Starrachsen und Blattfedern einbaut (Chrysler Voyager)...naja.
                          Klos wie Corsa oder Audi 80 haben hinten ein Formrohr mit 2 Federn dran, und was genau wäre daran jetzt so viel besser?
                          Mein Carina E hat hinten je 8 Lenker pro Hinterrad, Querstabi hinten, Querstabi vorne; also etwas das die Bezeichnung "Einzelradaufhängung" auch wirklich noch verdient.
                          (Schon mal bei A-Classe oder Vaneo drunter geschaut?)
                          Die Kiste is BJ '97, +180.000km, auf der Bühne betrachten absolut kein Rost, der Motor: staubtrocken, nicht mal die Dichtung der Ölwanne "schwitzt".

                          Schuld an dem down-engineering im KFZ Bereich sind aber die Konsumenten, die interessierts nicht ob da ein gutes Fahrwerk drinnen is, sieht ja eh keiner, die Kiste muß billig rüber kommen und gut aussehen....
                          Geiz is ja sooo geil....
                          regards
                          regards

                          Kommentar

                          • Mad-Man
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2003
                            • 139

                            #43
                            uuups,
                            bin ich hier im falschen Forum ? Ich wollte eigentlich ins Visaton-Forum stattdessen bin ich in einem Forum gelandet in dem über Autos diskutiert wird. Allerdings auf einem Niveau als würden sich Blinde übers Farbfernsehen unterhalten.
                            Also ich hab mal ca.10 Jahre Amis gefahren, von daher kann ich mir schon ein Urteil bilden.
                            Starrachsen, Blattfedern ? von welcher Zeit redest du ? von 1960 oder so ? Mein Wagen (Mittelmotor, V6) hatte jedenfalls vorne doppelte Dreieckslenker. Exakt die baugleiche Vorderachse wie im Lotus-Elise, denn Lotus gehört ja auch zum GM-Konzern, da wurde dann eifach nach dem Baukastenprinzip eine schon fertig entwickelte Vorderachse genommen. Und mein Wagen war Baujahr Ende der 80er Jahre, als man in Golf und Co. (in etwa gleiche Preisklasse) vorne zwei schlichte Federbeine verbaut hat, und hinten wars noch schlimmer....
                            Grüsse,
                            Christian

                            P.S.: Am besten nicht mehr das Wort Magnat ansprechen sonst endet der Thred so wie dieser. Im Übrigen ist der Magnat Agressor noch lange nicht das absolute Monster-Teil. Von Audiobahn (Car-Hifi-Hersteller) gibts einen Langhub 34Zoller mit einer fs von 13HZ (!) und selbst der ist noch lange nicht das Grösste was zu haben ist. Natürlich kann ich die Membranfläche auch mit mehreren "Normalen" Lautsprechern errreichen. Da muss man halt nachrechnen ob das unterm Strich billiger oder teurer wird. Der einzige Reiz an solchen Monster-Woofern besteht für mich in der niedrigen Reso.

                            Kommentar

                            • PapaSchlumpf
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.01.2004
                              • 653

                              #44
                              Ja, der Audiobahn is schon ein Brocken

                              Kommentar

                              • ST1100
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.01.2002
                                • 1413

                                #45
                                Mal nur ne bescheidene Frage (on toppic):
                                was sollen solche monster Chassis in einer Karre den noch bringen?
                                Würde doch meinen daß ein BZ300/400 eh schon jedes Auto auseinander drischt.
                                Wofür also die Gigantomanie?
                                regards
                                regards

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X