1. Chassis mit vergoldeten klemmen an die Weiche anzuschließen
oder
2. Chassis direkt mit dem Kabel zur Weiche verlöten?
Danke für Eure Hilfe
PS: hab hier schon viel zu den Thema Markengeräte mitbekommen....kann dabei nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass mein Harman Kardon HK 670 ein Traum ist. Mein alter (10Jahre) Technics SU-VX620 wird jetzt im Büro mit JBL 1X-Treme betrieben.
ich halte Löten für die beste Wahl.
Alle Schraubklemmungen á la Lüsterklemme / Dosenklemme lösen sich mit der Zeit und produzieren Wackekontakte. Kupfer verfomt sich unter dem Schraubendruck und man muß eigentlich regelmäßig nachziehen, um einwandfreien Kontakt zu haben.
nö eigentlich nicht, sondern gesteckt. Entsprechendes Schaltermaterial z.B. von GIRA, Busch-Jäger, Mertens, Kopp usw. gibbet es schon über 15 Jahre. Auch für die Verteilerdosen in den Wänden oder Schalterklemmdosen gibt es so lange auch schon Steckklemmen z.B. von Weidmüller. Bei allen Steckklemmen wird mit Federkraft die Ader festgeklemmt.
Mal ganz ehrlich, wer von euch hatte schonmal ein Wackelkontakt bei einer lüsterklemme oder einem Terminal in Verbindung mit Lautsprechern. Kupfer verformt sich vielleicht aber musst du sie nachziehen, ich nicht
Vom Terminal zur Weiche, und von der Weiche zu diesen runden Dingern ist bei mir alles gecrimpt. Das geht aber nicht mit diesem Schrott, der als Set komplett mit Zange an der Baumarktkasse liegt. Da muß was anständiges her.
Leute:
Es ging doch wohl nur um den Anschluss direkt an der Weiche.
Heute (nachdem ich schlauer bin) ist mein Tipp: an der Weiche nur einmal anlöten, wenn danach die Weiche ab muss, nicht wieder entlöten, sondern Kabel abschneiden, danach beim Rückbau entweder Lüsterklemmen an die Schnittstelle oder halt wieder anlöten. Aber deswegen muss man keinen Glaubenskrieg starten (Davon gibt es schon zu viele).
Das viele Löten an der Weiche macht irgenwann mal die Anschlüüse kaputt (wie bei meiner Visaton-Weiche).
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Näää, Heiko, das ist ja auch bloß eine Zange für diese unschwulen Autokackstecker. Man nimmt unisolierte Messingflachstecker und die dazu pasende Zange.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar