Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage vom Admini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #46
    Find ich gut, daß Du das jetzt mal der Menschheit erklärst - endlich mal einer, der mit dem bisherigen Fachwissen gründlich aufräumt. Schreibst Du demnächst ein Buch darüber? Oder ist Dir das dann doch zu riskant, weil zuviel Köpfe rollen könnten...?

    Gruß
    Stefan

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #47
      Schade,
      der Thread war mal interessant! aber nun dünnt er immer mehr aus...
      oder verkauft FrankS nebenbei Rotelgeräte ?! -natürlich nur gegen Dollars
      Kann man Threads eigentlich auch wieder abbestellen oder lässt das die Forumssoftware nicht zu?
      Jörn dem das Popcornessen schon vergangen ist
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • NoName
        Registrierter Benutzer
        • 15.12.2001
        • 860

        #48
        Hallo Jörn,

        was tut sich eigentlich bei Dir Neues?

        Ich hab noch ein bissl Bass in den Koaxen gefunden und den Sub jetzt erstmal in den Karton verfrachtet, bringt kaum noch was.

        Gruß

        Frank

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #49
          Original geschrieben von NoName
          Hallo Jörn,

          was tut sich eigentlich bei Dir Neues?

          Ich hab noch ein bissl Bass in den Koaxen gefunden und den Sub jetzt erstmal in den Karton verfrachtet, bringt kaum noch was.

          Gruß

          Frank
          Was man nicht Alles so finden kann
          Du hast PM...
          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • Nuggets
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2001
            • 571

            #50
            Wie könnt ihr nur soetwas behaupten dass Frank Rotels verkauft! Das gibts doch nicht.
            Wie oft soll er und ich es noch sagen. Rotelprodukte (zumindest Verstärker) sind preisleistungsmäßig sehr gut, sind straight forward konstruiert, haben hohe Stromfähigkeit, sind neutral und ziehen komplexe Lasten spielend. Was die elektrische Ausstattung mit dem Preis verdrängt, ist lediglich mechanische Solidität.
            Man hat also einen Idealtypen (elektrisch) von Endstufe zu einem günstigen mit einem windigem Gehäuse. Was spricht also dagegen, den als Beispiel anzuführen. Ein Amp elektrisch gleichen (oder noch gewaltigeren) Eigenschaften ist der HCA 2200 II von Parasound, auch oft von Frank erwähnt. Da muss man doch nicht Verkäufer sein, um erzählen zu dürfen, dass das technisch solide und richtig ist, oder? Mir kommt es auch schon schön langsam so vor, als bringt ihr zu viel Emotion rein und versucht einfach nur, Frank fertig zu machen. An dem, was er sagt ist was dran.
            Man kann zwar streiten, ob man gleich ne große Parasound für bestimmte Boxen braucht und ob die nicht von einem Konsumerprodukt vernünftig gezogen werden (kann auch sein), aber die Parasound machts einfach sicher. Um das gehts!
            Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
            Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
            Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #51
              @ Nuggets:
              ------------------------------------------
              Original geschrieben von Frank_S
              A: Rotel schlechter als Marantz.
              B: Rotel = neutral.
              C: "neutral" = HiFi.

              Aus A und B läßt sich direkt folgern:

              D: "neutral" = schlechter als Marantz.

              Aus C und D läßt sich jetzt schließen:

              E: !!!! HiFi = schlechter als Marantz !!!!

              Ergebnis: HiFi ist schlechter als Marantz. Diese Aussage kann korrekt sein, wenn man gerne mit verfärbtem Klangbild hört.
              ----------------------------------------------

              Muß dazu noch mehr gesagt werden?!
              Ausser Rotel ist gut, Marantz nicht...

              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

                #52
                An dem, was er sagt ist was dran.
                Nun, auch Dir dürfte kaum entgangen sein, daß er Alternativen grundsätzlich negiert. Für ihn existieren nur seine genannten Beispiele, unabhängig von anderslautenden (begründeten) Erfahrungen anderer Diskussionsteilnehmer. Wie sonst käme dann eine solch seltsame Argumentatiosnkette zustande:

                Original geschrieben von Frank_S
                ------------------------------------------
                A: Rotel schlechter als Marantz.
                B: Rotel = neutral.
                C: "neutral" = HiFi.

                Aus A und B läßt sich direkt folgern:

                D: "neutral" = schlechter als Marantz.

                Aus C und D läßt sich jetzt schließen:

                E: !!!! HiFi = schlechter als Marantz !!!!

                Ergebnis: HiFi ist schlechter als Marantz. Diese Aussage kann korrekt sein, wenn man gerne mit verfärbtem Klangbild hört.


                Über so etwas KANN man ja wohl nur noch lachen...

                Gruß
                Stefan

                Kommentar

                • Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

                  #53
                  Lachen kann man, damit zeigt man die eigene Inkompetenz was technische Zusammenhänge angeht.

                  Alternativen wurden nicht negiert, ebenfalls wurden zahlreiche Alternativen genannt. Sucht nach Namen wie Crown, Zeck, T+A, Bryston, TDA7293 (hohe Lastimpedanz)...

                  Das Ausdünnen des Themas ist ursächlich mit der Dummheit mancher Teilnehmer verbunden die selbst einfache Zusammenhänge nicht analytisch begreifen können. Man kann auch einem Affen keine Integraltransformation beibringen. Der lacht dann auch und tanzt im Käfig rum.

                  Fazit: zu dumm zum Suchen, zu dumm zum testen, zu dumm zum lesen und zu dumm zum entwickeln. Da ist nichts zu holen.

                  Insbesondere die Aussagen von SD-Jungle zeigen, daß ihm sogar die elementarsten Grundkenntnisse fehlen und keine Hoffnung auf Fortbildung besteht. Sonst würde er die einfachen Erklärungen nicht im Gegensatz zum " bisherigen Fachwissen" sehen.

                  Nochmals: bringt einem Affen IT bei und schaut ihm beim Lachen zu!

                  Kommentar

                  • SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

                    #54
                    Frank...ich bin nicht zu dumm um zu begreifen daß es Dir hier weniger um eine sachliche Diskussion geht, sondern eher darum, Dein vorgeblich überlegenes Wissen in den Mittelpunkt zu stellen.
                    Das Wort Dumm scheinst Du allerdings sehr gerne zu benutzen, insbesondere wenn es darum geht, Diskussionsteilnehmern ihre Sachkenntnis abzusprechen - und das geschieht in Diskussionen an denen Du beteiligt bist, quasi automatisch. Es gibt hier nicht einen Thread mit Deiner Beteiligung, wo Du nicht mit Deinem oberlehrerhaften Auftreten auffällst. Daß es wie hier eher in Realsatire ausartet, befreit Dich nicht von dem Vorwurf, beleidigend zu sein und gegen die Netiquette zu verstoßen.

                    Gruß
                    Stefan

                    Kommentar

                    • NoName
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.12.2001
                      • 860

                      #55
                      Hallo,

                      zwar zieh ich mir damit den Schuh selbst an... aber... ich weigere mich, Vergleiche zwischen Foren-Teilnehmern und Affen zu akzeptieren. Zwar steht eine gewisse Provokation hinter dem Ganzen. Den Stil find ich einfach nur schlecht!!

                      Gruß

                      Frank

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #56
                        Zugestanden: es verstößt definitiv gegen die Netiquette und es ist auch beleidigend. Zusätzlich ist der Stil als sehr schlecht zu beurteilen. Dennoch ist diese Vorgehensweise manchmal nötig um die Hysterese (Weigerung, Tests durchzuführen und dazuzulernen) zu überwinden.

                        Sieht man sich die fachlichen Vorwürfe im Detail mal genauer an, so ist nicht ein einziger davon gerechtfertigt. Trotzdem werden sie insgesamt immer wieder aufgeführt.

                        Wie bezeichnet man jemanden, der gegen jede rationale Überlegung immer wieder die falschen Aussagen trifft und sich zudem gegen jede Form der Aufklärung streubt! Ich halte da das Wort "Dumm" schon für angemessen. Andere Worte wären: "ignorant", "kindisch", "unfähig" usw. usf.

                        ---------------------------------------------

                        Beispiel: Die alten TI Taschenrechner rechnen den Sinus bei markanten Argumenten falsch aus (Problem wurde auch von TI veröffentlicht und eine Austauschaktion gestartet).

                        Jemand besitzt nun einen dieser Taschenrechner und besteht mit Nachdruck auf die Richtigkeit des Ergebnisses.

                        Er weigert sich aber gleichzeitig, die Rechnung zum Test mal in mehreren anderen Taschenrechnern einzugeben. Auch weigert er sich, die Rechnung analytisch auf dem Papier herzuleiten. Sein Ergebnis ist ja richtig und somit braucht er es auch nicht zu überprüfen...

                        Bei jedem neuen Auftreten der Sinusfunktion nennt er aber immer wieder sein falsches Ergebnis. Und auch nach Jahren stellt er es trotz mehrfacher Hinweise nicht in Frage.

                        Zusätzlich schimpft er über jeden, der andere Taschenrechnermodelle in diesem Zusammenhang lobend erwähnt.

                        Wie würdet Ihr solch eine Person bezeichnen???

                        Kommentar

                        • zaphod
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.09.2003
                          • 88

                          #57
                          Hallo Frank S,

                          wenn Du so schlau bist, dann halt doch einfach mal die ... und schliesse endlich diesen auf die Nerven gehenden Thread

                          zaphod

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #58
                            Wo ist das Problem, Leute? Auch wenn ich mit Frank's Verstärkerphilosophie nicht immer ( fast nie ) konform gehe: Was er da schreibt, ist völlig richtig.

                            Vielleicht nur etwas unverständlich formuliert ( damit meine ich nicht die Dummen / Affengeschichte; die ist A: aus mir nachvollziehbaren Gründen, und B: gut und verständlich geschrieben. Ich meine auch nicht sein Statement zur Lage der Nation und zum Dollar / Euro; hätte er sich knicken können).

                            Wer Frank's Ausführungen nicht auf Anhieb versteht, sollte eben zweimal lesen.

                            Kommentar

                            • GluBBer
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.12.2002
                              • 483

                              #59
                              Ich muss auch dazu sagen, dass Frank S mir schon oft weitergeholfen hat und das, was er gesagt hat, korrekt ist. Ist doch schön, wenn man auf den Rat von jemandem mit so hohem Sachverstand zurückgreifen kann. Wenn jemand eine andere meinung als Frank hat, kann er sie ja kundtun... aber deswegen muss man sich ja nicht streiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X