Die "neuen" Boxen sind jetzt fast fertig, ich bastel noch etwas am Schallwand-Look und dann kann lackiert werden…Zeit sich Gedanken um die Weiche zu machen.
Erstmal eine Frage an den Admin und das Forum:
Ich verwende für diese Boxen Lautsprecher aus einer sehr alten Fertig-Box, die durch den Verlust des Tieftöners unbrauchbar geworden war.
Ich habe diese kaputten Tieftöner durch den W250S ersetzt und das ganze in einem völlig neuen Projekt verbaut dem jetzt noch die angepasste bzw. größtenteils neue Frequenzweiche fehlt.
Ist es OK wenn ich trotz der MTs & HTs einer Fremd-Firma Daten und damit verbundene Fragen hier ins Forum stelle (ich kann ja auf die Namen verzichten, die kennt eh kein Mensch mehr *g*)? Es geht ja in erster Linie um die Weichen-Schaltung für den W250S…
Gruß, GEORG

Eine Weichenschaltung wird Dir niemand nennen können, denn wahrscheinlich wird es für Deine Chassis keine Messdaten im Netz zum dowload geben. Aber nur nicht den Mut verlieren, so in etwa habe ich auch angefangen
Und wir hatten damals nur unsere Ohren und vielleicht ein gänzlich unlineares Mikro am Tapedeck sowie dessen Aussteuerungsanzeige. Ein PC hatte weniger Rechenleistung als ein Handy
Da geht es heute mit Messsoftware am PC viel besser.

aber es geht ja darum die verbockte Geschichte irgendwie so gut es geht zurecht zu biegen…)
Kommentar