Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FOSTEX FE208e SIGMA vs VISATON B200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #16
    @ sonicphil:
    Meiner Meinung nach könntest Du den UC ruhig ab ca. 60 Hz einsetzen lassen...spätestens ab 100 Hz sollte er entzerren; das macht sich sehr positiv am Klang bemerktbar!
    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • DerAlteDachs
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2002
      • 596

      #17
      Original geschrieben von sonicphil
      ... bei mir läuft das in einem hyperbolischen bl horn.
      Der 207e im Horn ? Hast du das selber entwickelt ? Bei Fostex gibts ja nur einen DBR-Vorschlag oder eine "konvenionelle" BR-Kiste.
      Greets
      DaD

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #18
        @ DaD,
        wenn Du da selber rumsimulieren willst; AJHorn ist da zu empfehlen und es ist auch interesant, zu sehen was geht und was nicht
        Ansonsten brauchst Du noch ein Zeichenbrett, viel Radiergummi und viele Minen und dann kannst Du Dich selber an so ein Horn wagen...
        Glaub mir, das macht Spaß! (Obwohl ich lieber Expo-Hörner mag...)
        Gruß und viel Spaß
        Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • DerAlteDachs
          Registrierter Benutzer
          • 27.08.2002
          • 596

          #19
          @jhohm:
          Au weia, wo Tech. Zeichnen inner Berufschule nicht grade zu meine Meriten gehörte
          Ich glaub da vertrau ich lieber den "Recommended`s" bevor hier quadratmeterweise Feuerholz rumliegt
          Greets
          DaD

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #20
            Hi DaD,
            also ich habe einfach mal das Buschhorn nachsimuliert und den errechneten mit dem von Dr.Buschi aufgebautem verglichen...
            Dann dachte ich, ich male das einfach einmal neu...
            Im 5 cm-Abstand habe ich die Masse übertragen, immer an der vorlage gehalten und nur ein wenig korrigiert...
            Also ich für mich finde es schwieriger, die Gehrungen hinzukriegen als den Plan aufzumalen...
            Zumal Du ja mit dem Plan für's Jerichohorn auch schon eine gute Vorlage hast - auch das Nimbushorn von Timmi ist als Vorlage und Rechenbeispiel gut zu gebrauchen...
            Aber das recommand DBR ist bestimmt nicht schlecht; auch das BK201 sieht interessant aus ( muß ich mal durchsimulieren).
            Auf jeden Fall viel Spaß beim Holzverarbeiten
            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • sonicphil
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2002
              • 611

              #21
              ich hab die korrektur direkt an der mebran ermittelt, da machts keinen sinn unter 250 hz zu gehen.

              mit der anleitung vom hyperbolischen horn mit dem fe103 kommt man gut zurecht.

              am hoerplatz ergibt sich damit ein schoener linearer fq. bin sehr zufrieden damit.

              -christian

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #22
                @ Dad:
                also das BK 201 - es gibt auch fertige oder Bausatz- Gehäuse - passt sehr gut zu dem FE207 evtl. am Hornhals etwas Dämmmaterial...mehr zum Horn steht in der K&T 2/2004...
                @sonicphil:
                wenn Du es so machst, verschenkst Du meiner Meinung nach die Möglichkeit, den Raum miteinzubeziehen...
                Ich habe das Mikro am meinem bevorzugtem Hörplatz aufgebaut und nur den Bereich unter 80Hz ausgeschlossen; da kann der kleine 103 eh nichts mehr bewirken...
                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                Lädt...
                X