Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik und die Emotionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #31
    hallo

    ich höre auch sehr gerne spät abends im dunkel musik

    dafür baue ich mir jetzt in den dunklen tagen die solo 100
    meist trinke ich dazu so zwei drei obstler ( beim hören , nicht beim bauen, da trinke ich nur bier oder kaffee )

    ich enpfinde es auch so das man die musik abends intensiver wahrnimmt
    ob es nun daran liegt das die umgebungsgeräusche fehlen ( strassenlärm usw ) und man einfach ,, mehr von der musik hört
    oder weil man entspannter ist oder am obstler ?

    ich höre dann aber fast nur weniger agressive musik

    roose tattoo mit ,, nice boys don`t play rock` n roll ,, könnte abends nicht hören

    led zeppelin mit ,,stairway to heaven ,, schon

    auf konzerten kommt es finde ich immer sehr auf das puplikum an

    wenn die menge tobt überträgt sich das auch auf die band
    deren spielfreude spürt auch wieder das puplikum

    was allerdings teilweise an soundqualität geboten wird fürs geld ist unter aller sau
    schrappelsound das sich die ohren überschlagen

    seltsamerweise ist der sound manchmal bei der vorband noch gut
    kommt dann der headliner fallen dir die ohren ab

    aber damit die musik einen mitreisst braucht es wirklich kein high end

    wenn axel rudi pell im kofferradio spielt würde ich die musik trotzdem klasse finden

    gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #32
      Original geschrieben von gargamel
      wenn axel rudi pell im kofferradio spielt würde ich die musik trotzdem klasse finden

      gruss guido
      Hmmm, ist Axel Rudi so klein, oder das Kofferradio so groß ? Bietet sich ihm keine andere Bühne das er da rein muß ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #33
        Original geschrieben von We-Ha
        ...
        Bietet sich ihm keine andere Bühne das er da rein muß ?
        Hi We-Ha,

        seit die hier in Braunschweig das FBZ ( Freizeit unf Bildungszentrum; dort sind viele Bands und Künstler aufgetreten) dichtgemacht wurde; muß man als Künstler nehmen was man bekommt

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • hifideliger
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2003
          • 556

          #34
          @We-Ha & harry_m

          Ihr wollt mich also zu einem 43 jährigen Bierbauchträger machen? Naja, vielleicht hab ichs mit der Prüfung doch nicht so schlecht getroffen. Dafür wird auch heute am Bierbauch gearbeitet.

          Gruß, Thomas
          KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #35
            Protest!!!! Isch habe gar kein Bierbauch....
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              Nö, von dir kommen nur die 20 Jahre ... (aber einen Bierbauch habe ich auch nicht ...


              den habe ich mit viel Mühe und Not (und Geld) mir angefuttert
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • achim
                Registrierter Benutzer
                • 27.10.2004
                • 88

                #37
                Hallo!

                Ich höre momentan leider viel zu wenig Musik, weil ich an meinem Studienort auch nur billige Plastiklautsprecher habe...bäh!
                Wenn ich aber wieder nach Haus zurückkehre, werde ich mir langsam aber sicher mal ein ganzes Sortiment an Visaton Böxchen zusammenbasteln und mal ordentlich lauschen. Ich bin selber Musiker, spiele Bass, singe ein paar Songs (animals, Beatles) und mache bei den restlichen Stücken aus unserem Repertoir auch die Background-Chöre. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich mich dabei total "verliere", die Augen schliesse und einfach frei vor mich hin- spiele und -singe. Das ist schon ein unglaubliches Gefühl. Des weiteren passiert es mir öfters, dass ich vom Musikhören eine riesige Gänsehaut bekomme - und dann ist's einfach nur mehr super. Ich höre gern Dire Straits, Ben Harper, Jethro Tull, Queen , aber auch Norah Jones. Zum Thema Ben Harper muss ich leider sagen, dass er sich in den letzten Jahren ziemlich verkommerzialisiert hat. Ich war auf einem Konzert in Pisa und da tat mir schon arg das Herz weh. Sein Bassist, Juan Nelson (spielte mal mit B.B. King!9 ist einfach nur absolute Spitzenklasse. Wenn dann die Anlage perfekt abgestimmt ist und dir der 5-String in den Lungen vibriert....ahh...göttlich!
                Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...

                Kommentar

                • dermusicfreak
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.10.2004
                  • 41

                  #38
                  Tach!

                  Auch ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Manchmal reicht schon das Kofferradio auf der Arbeit mit 1Live-Seichtpop um mich mitten in der Seele zu treffen. Im Auto ist aber so, dass die Anlage aufgrund ihres audiophilen, sanften, unaufdringlichen Klanges mich eigentlich immer in den Bann zieht, genauer: ich kann mich dem Klang quasi nicht entziehen. Sei es, dass ich richtig die Kuh fliegen lasse, oder es eher ruhig angehen lasse: Das Herz wird fast immer angesprochen. Bei mir ist es allerdings eher morgens, was aber vor allem daran liegt, dass ich nie richtig wach werde und meist noch so halb im Tran bin.... Beste Vorraussetzungen für emotionales Hören!
                  Wenn ich allerdings gestresst werde und/oder schlechte Laune habe, höre ich meist auch schlechter bzw. kann die Musik nicht so an mich heran lassen. Deswegen stelle ich die Anlage (im Auto) immer erst am nächsten Morgen ein. Habs mehrmals direkt nach dem Einbau gemacht, und am nächsten Tag gedacht: "Was hast du denn da eingestellt?" Und warum? Weil ich nach dem Einbau meist recht kaputt war und wirklich keinen Nerv hatte.

                  Weiteres Erlebniss:
                  Hab ein Konzert von Marilyn Manson in der Westfalenhalle Dortmund besucht. Es war wirklich ZU laut, die Leute haben unglaublich gedruckt von hinten und waren leider teilweise recht aggresiv. Ergo: ich hab mich nicht wohl gefühlt, das Konzert war letzlich nicht so toll, und dabei krieg ich auf die Musik (je nach Stimmung) nen Abgang.
                  Gegenbeispiel: Mera Luna Festival! Super Wetter, super Atmosphäre, super Leute! War einfach durchgehend super, auch der Sound war (bis auf ein Konzert) absolute Spitze, ich würde sogar sagen Referenzverdächtig zumindest im OpenAir-Bereich. Natürlich haben auch Drogen (im weiteren Sinne!) ihren Teil dazu beigetragen....

                  Auch Kopfhörer haben Vorteile, weil sie 'direkter' spielen, aber ich finde nicht, dass sie in meiner Definition von Hörempfinden an gute LS herankommen. Schon allein, weil ich die Bässe nicht spüren kann, was mir persönliche SEHR wichtig ist.
                  Seit ich im Auto immer bessere Komponenten verbaut habe, höre ich immer audiophilere Musik, weil die Anlage quasi den Schlüssel zu dieser Musik darstellt. Kann aber auch am steigenden Alter liegen... :-)

                  Fazit: Das HörEMPFINDEN ist extrem viel von der Psychologie abhängig. Von der persönlichen Stimmung und der nervlichen Konstitution, Vorlieben und natürlich zu einem gewissen Teil auch der Anlage.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X