Ich habe eine Topas gebaut und bin bis auf die etwas magere Leistung bei Filmen absolut von ihr überzeugt! Jetzt wollte ich fragen, was ich an Gehäuse und vorallem an der Frequenzweiche ändern müsste, um noch einen zweiten TI 100 in Reihe zum ersten schalten wollte und wie ich das dann mit dem Hochtöner wieder ausgleiche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abgewandelte Topas
Einklappen
X
-
Naja... meine Angst ist nur, dass der einfach geniale Charakter der Box kaputtgeht, wenn ich ne komplett andere Weiche einbaue, was ja passieren würde, wenn ich z.B. die Frequenzweiche von der Aria nehme! Ich wollte den Hoch- und Tiefpass so lassen und nur an den Tiefpass nen zweiten TI hinhängen, sodass die Box halt mit 80W angesteuert werden kann und nicht nur mit 40, da des Hochtonband das ja locker verkraftet!Plus ist Minus und Rot ist Schwarz ????
Kommentar
-
Da hast du natürlich recht! Allerdings glaube ich nicht, dass es ein unlösbares ist!
Es wäre fantastisch, wenn einer hier mal die Pläne von dieser Topas Signature hochladen könnte!
Ihr könntet mir auch die Ausgabe schicken, sodass ich es scannen kann und dann wieder zurückschicke...Plus ist Minus und Rot ist Schwarz ????
Kommentar
-
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm
Hoffe, das hilft!
Schau unter "Bausätze/Hobby Hifi". Da ist die Topas Signature drin.
Oder schau mal hier im Board unter "Neue Bausätze/Mod/ Visatom"„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
2 TI100 sind wohl so ziemlich die teuerste Möglchkeit, Baß zu erzeugen. Mit einem "richtigen" dritten Weg wäre sicherlich sehr viel mehr zu erreichen und klanglich bestimmt noch ähnlicher der Topas als eine D'Appo, oder? z. B. Visatom oder Atlas 250 TI/MHTBoxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Original geschrieben von MrWoofa
P.S.: Rot ist blau und Plus ist Minus!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar