Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratis Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobe8
    Registrierter Benutzer
    • 12.12.2002
    • 118

    #16
    Gude!

    Wobei: Imk Wohnzimmer für 2-3 Leute (die entweder sowieso zentral (d.h. optimal) oder in der Ecke sitzen) tut's auch IMHO der Phantomcenter.
    Gruß Kobe

    Kommentar

    • Hieronymus
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2001
      • 391

      #17
      Also bei meinem Center ists egal ob er liegt oder steht, ist eh nur ein Chassis drin
      My Setting:
      http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

      Kommentar

      • volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #18
        Hallo
        Ja für mich sind das auch erst mal ``Schauermärchen´´, die hier aus dem Forum propagiert wurden.
        Ein´D Appolito Center kann doch ober oder unterhalb Ohrhöhe liegen, er spielt doch in der Vertikalen dann präziser. Erst wenn der Dappo-Center stehend betrieben wird und dann nicht genau auf Ohrhöhe ist, gibt es Kammfilter. Oder ist da mein Gedankengang falsch? Ich hab ja von WeHa den D´appolito Center hier, den könnte ich ja Missbrauchen und dass mal nachmessen, wenn gewünscht ?
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

          #19
          Ja, Volker Meßbrauche den mal liegend und stehend, vielleicht kann dann endlich geklärt werden was besser ist.
          Grüße
          Mr. Pit

          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

          Front Vourtune
          Sub Vourturms

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #20
            Messung - bitte sehr, bitte gleich, seinerzeit mal bei VISATON gemacht:





            Das ist mein alter VOX-Center mit HT aus der achse. In reiner D'Appolito-Anordnung (ohne Offset-HT) wäre das Ergebnis noch katastrophaler.

            Problem ist auch nicht nur der Einbruch unter Winkel, sondern auch eine völlig andere Klangcharakteristik, halt weil mann mit liegendem Center sofoert die Reflexionen von Boden / Tisch / Decke mit hat. Ich habs bei meinem Kumpel gehört (der hat meinen alten Couplet Center) und ich finds auch bei Peter Tebbe grausam.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #21
              Hallo Mr.Woofa,
              leider ist dein gemessener Center kein ``D´Appolito´´ und es fehlt da auch noch die Vertikal-Messung zu.
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Volker,
                das interessiert mich auch außerordentlich, also meßbrauche den Center !!





                (damit ich ihn bald wiederbekomme )
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                Lädt...
                X