Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratis Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasThu
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2004
    • 123

    Gratis Werbung

    Ab diesen Freitag in der "Computerworld Schweiz" zu sehen:



    Leider gehts dabei nicht um Lautsprecher
    Aber ich konnts mir trotzdem nicht verkneiffen sie reinzusetzen
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Nur schade das das keine echten Visatons sind.

    Und wer hat schon wieder den Center hingelegt und dann auch noch so weit ins Regal geschoben? *g*
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • markus
      Registrierter Benutzer
      • 04.02.2003
      • 373

      #3
      Aber die richtige "Software" schaut sich der Mann an.
      Der Fernseher passt im Design zur Serie.
      Gruß Markus

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #4
        Woofie:

        Ich denke der Fusshocker ist vorne offen und in dem Hocker sitzt ein Hamster oder sowas... Und auf den ist der Center ausgerichtet

        ne aber mal im Ernst sollte man bei dem Center nicht wenigstens vorne etwas drunterlegen das er etwas angewinkelt wird, so in Richtung Ohr des "Höhrers"?
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          na wenn er liegt ists egal, nach oben / unten paßt das mit der Abstrahlung. Problem sind dann jede Menge Reflexionen.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

            #6
            Moin, bei mir passt es mit dem B&W CC6 nicht, der ist nach oben angewinkelt und muffelt trotzdem, soll ich mal davor Liegestütze machen, um den Winkel rauszukriegen? Hilft aber auch nicht.
            Ein Mann braucht eine Insel.

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Stell ihn hin.
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

                #8
                Versuche ich heute mal, Danke
                Ein Mann braucht eine Insel.

                Kommentar

                • ThomasThu
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.02.2004
                  • 123

                  #9
                  Also ich habe ja (noch) kein eigenes Heimkino – ist das wirklich so kritisch mit dem Center? Ich meine da kommt doch nur Sprache raus, oder?. Aber vielleicht strahlen ja die Couplet noch stärker gerichtet als meine Solos, da habe ich halt keine (hör) Erfahrung. Alternativ könnten die Front Boxen natürlich auch über dem TV 'liegen'.

                  Aber Ihr habt eigentlich schon recht, wenn ich es mir jetzt so ansehe ist die Front Couplet schon verdammt tief. Aber deswegen werde ich es jetzt nicht nochmal rendern, ich glaube die Leser von der Computerworld sind da nicht so kritisch.
                  Zuletzt geändert von ThomasThu; 24.03.2004, 14:04.

                  Kommentar

                  • Merlin
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.11.2002
                    • 837

                    #10
                    Nur Sprache ??? Neeee!

                    Wenn du im Bild ne Harly hast welche von links nach rechts fährt, dann kommt der Sound der Harley ja erst aus linkem Lautsprecher, dann aus Center und dann aus rechtem.

                    Deswegen ist es auch so wichtig das die Bestückung und Volumen etc vom Center genau gleich ist wie links und rechts. Mit 2 Standboxen als Fronts und winzigem center klingts sonst links und rechts nach Harley und in der Mitte nach Mofa

                    Ähnliche Klangdifferenzen wird man eventuell feststellen können wenn der Center liegt...
                    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                    Kommentar

                    • angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

                      #11
                      Bei mir haben die Schauspieler alle Watte im Mund, und in der deutschen Synchronisation kommen die nunmal alle aus dem Center, wenn man die englische Version hört, können sie aufeinmal alle laufen.
                      Ein Mann braucht eine Insel.

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Mit 2 Standboxen als Fronts und winzigem center klingts sonst links und rechts nach Harley und in der Mitte nach Mofa
                        Also bei mir JETZT NICHT mehr ... wobei der Center nun auch nicht gerade winzig zu nennen ist (30 Liter), aber eben kleiner, als die Mains (65 Liter).
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • sinus
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.10.2002
                          • 1002

                          #13
                          zwichen 60 und 80% jedlichen Schallgeschehens kommt im Heimkino über den Center. Das sagt eigentlich schon alles. man sollte also am wenigsten Kompromisse (wegs aufstellung) beim Center eingehen. Bei mir hat zudem die Gleichschaltung (identische Center und Fronts) wunder bewirkt. Nun ist wirklich eine lückenlose Bühne present. Und das macht das Spektakel eigentlich erst aus.

                          gestern Goodbye Lenin auf DVD: als die Soldaten und Panzer bei der MilitärPromenade vorbeimarschieren. ich sag nur goil. (nicht zum Militär )

                          Chris
                          "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #14
                            Original geschrieben von angelralle
                            Moin, bei mir passt es mit dem B&W CC6 nicht, der ist nach oben angewinkelt und muffelt trotzdem, soll ich mal davor Liegestütze machen, um den Winkel rauszukriegen? Hilft aber auch nicht.
                            Also ich habe den Couplet Center mit offset HT gebaut (in BR, Volumen wie normale Version); der ist im Rack zusätzlich einige Grad nach oben gewinkelt und ich kann die ganze Motzerei nach stehendem Center einfach nicht nachvollziehen. Seit hier alle nach stehendem Center schrein höre ich bei mir immer sehr kritisch aber ich kann nichts schlechtes entdecken; wobei sich der Center bei mir aber gut 50cm überm Boden befindet (Mitte Bildschirm = Augenhöhe) und auch kein Tisch-Gerödel im Weg umsteht.
                            Auch die Klangfarbe ist trotz VOX252HE mains adequat, kein "Moped-effekt" wenn zB der Arnie da mit der Hardley Worthitson quer durch's Bild spotzt oder wenn sich ein Sprecher durch den Raum bewegt (oder DTS wenn die Raumgeräusche "stehen bleiben" während die Kamera schwenkt).
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • sinus
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2002
                              • 1002

                              #15
                              PS: wegs aufstellung des Centers meinte ich Positionierung relativ zum Hörer (und Bild) und nicht stehend oder liegend.
                              da denke ich auch, dass von fall zu fall stehend oder liegender Center unerheblich ist.
                              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X