Einzig der Fußboden scheint massiver Estrich zu sein...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vergleichshören in den eigenen vier Wänden - Enttäuschend?!?
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Hallo
ich habe auch die Couplet KE und die Alto 1 in der Originalfassung mit DT94. Der Unterschied ist ganz enorm und mehr als deutlich. Der Unterschied ist so gigantisch groß, dass ich mich nicht wage beide Boxen in einem Satz zu nennen. Egal was, die Couplet ist der Überflieger, vom Bass bis in die Höhen. Die Couplet setzt den Maßstab in der Präzision und der Ortbarkeit ganz nach oben, die tonals Balance ist einfach perfekt.
Also ich vermute, das bei dir im Hörraum irgendentwas nicht stimmt, denn der Unterschied müsste selbst bei der von dir angegebenen Elektronik gut hörbar sein.
Ich habe auch schon Versuche mit schrägen Wänden gemacht und stelle immer wieder fest, dass schräge Wände ein großer Nachteil für die Klang darstellen. Vielleicht ist es doch dein Hörraum der die Schwierigkeiten macht, die Couplet macht jedenfalls keine.
PS: Hast du schon an eine neue Elektronik gedacht, bei dem Receiver ist die Couplet KE maßlos unterfordert. :-)
Gruß ThomasViele Grüße
vom Reim
Kommentar
-
Stelle die Boxen ins Freie. Mach es einfach mal!
Ein solides Endstüfchen wäre kein Fehler; im MHT Bereich sollte aber auch ein eceiver den Unterschied DT zu KE problemlos auflösen. Sind alloe Klangregler usw. auf NEUTRAL eingestellt?
Rigipsplatten sind in den meisten Verarbeitungsformen einer guten Akustik nicht zuträglich.
Kommentar
-
Frank S:
Werde ich mal machen. Das mit dem Endstüfchen ist zwar ne nette Idee (Habe heute immerhin 40 Euro bei der SKL gewonnen!), aber leider hab' ich keine Ich spar ja schon auf eine Rotel Kombi
Das sämtliche Klangerulierung auf Neutral gestellt ist, versteht sich von selbst, oder?!?
Ich schiebs mittlerweile auf die Wohnung, da ich ansonsten ein recht gutes Gehör habe (ich höre Dinge, die meine Frau nicht hört, vor allem im Auto: Da knackst was -> Meine Frau: Du spinnst )Grüße Jorge
Kommentar
-
Und was, wenn die Spule knackst ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
He Namensfetter,
bei einem *HIERALTEREINSETZEN* Jahre alten Golf würde ich das wohl auch so machen. Meine Karre wird in 1 Woche gerade mal ein Jahr alt. Alles was da knackst wird reklamiert
@Thomas:
Deinen Post hatte ich heute Mittag ganz übersehen, sorry. Neue Hardware ist in Planung, allerdings sind die Euro für die Wunschkombi dann doch nicht so locker, sprich das dauert noch ein wenig.Grüße Jorge
Kommentar
-
Bedingt dadurch, dass ich heute das geniale Wetter genutzt habe, um die erste Box mit Klarlack zu versorgen, ist mir ein Fehler aufgefallen. Eine KE war verpolt, wofür ich aber nicht wirklich was konnte. Visaton hat auf besagter KE die Anschlüsse vertauscht, Pluspol die schmalen Stege, Minuspol die Breiten Stege. Da ich Kabelschuhe verwende, und der Minuspol eben nen kleineren Kabelschuh hat, war die KE verpolt.
Jetzt kommt natürlich die spannende Frage: Kann dies die Ursache gewesen sein?
Zum Vergleichshören bin ich noch nicht gekommen, werde mal sehen, ob das diese Woche hinhaut.Grüße Jorge
Kommentar
-
Nein, das spar dir mal, ich glaub ja, dass V das vertauscht hat. Da ich löte, statt stecke, hab ich halt immer auf die Beschriftung am KE geachtet.
Aber sonst ist die KE suuuuuuuper!„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar