Mit den Bässen sollte ein schöner Sub gehen. Genaueres von den Profis bitte!
Ansonsten würde ich sagen, nix wie ran! Das kann nicht schlecht werden! Sollte es nicht gefallen besteht die Möglichkeit mit den AL130 einen passenden Front-LS zu bauen, der dann die SkyLine ersetzt.
Wird aber für den Anfang nicht nötig sein!
Hi
Bin zwar kein Profi aber versuch dir trotzdem zu helfen,nimm 1 oder 2 TIW360
dieser Ls macht in ca.60 liter Br. schon gut was her und 60 liter sind für einen 30er sehr wenig
Gruss
dennis
Hi
Bassreflex wird sehr gross soweit ich weis ist der antrieb des WS21BF nichtsonderlich stark und die gesamtgüte ist sehr hoch (0,48 glaube ich) vieleich 50liter geschlossen aber das sollte nochmal jemant anderes überdenken
also apell an alle helft dem guten Mann
gruss
Dennis
Ja richtig, es gab mal einen Uni-Sub 20, der läuft aber mit zwei WSP 21 DV, den gibts aber nicht mehr.
Katalog 09/99: WS21BF: Qts: 0,49, Vas: 86l, fs: 33Hz
In Bassreflexboxen läuft er laut Dimensionierungstabelle tiefer als in geschlossenen Gehäusen. Er braucht aber immer trotzdem 100l um auf 31Hz runterzukommen. In Compound wären also immer noch 50l nötig. Das gäb dann allerdings einen Sub, der nicht nach wenig aussieht und wahrscheinlich ebensoviel hält, immerhin 140 Watt bei einem bestimmt nicht üblen Wirkungsgrad.
Ach und das BR-Rohr noch: zwei BR 15.34, ungekürzt.
[Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 30. Dezember 2002 editiert.]
Es werde beide Tieftöner akustisch gekoppelt...
1. Methode: Chassis gegen einander setzen und verschrauben (Membran zu Membran)
2. Es gibt ein kleines geschl. Volumen (so klein wie möglich), dass als Koppelvolumen gilt und die Chassis aneinander bindet!
Dadurch erreicht man nicht mehr Schalldruck, kann aber die Hälfte des Volumens nehmen!
Weiche gibt es keine! Das sollte dann das Aktivmodul regeln! z.B. DT150. Beide Tieftöner dann parallel!
Einfach zwei so Rohre, ein Gehäuse zwischen 50l und 70l.
Wenn es geht, dann würde ich die Chassis hintereinander einbauen, sonst sieht man das äußere Chassis von hinten. Dann müssen sie aber sehr nah zusammen, sonst wird das Volumen dazwischen zu groß.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar