Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 100 in der Karibik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Hi Thomas, zwar bist du der Graphiker in der "Familie", aber ich maße mir an, untertänigst den Gedanken in die Diskusion einzubringen, das das Gitter in schwarz der Box besser zu Gesichte stehen würde.

    Kommentar

    • ThomasThu
      Registrierter Benutzer
      • 11.02.2004
      • 123

      #17
      In Schwarz ist sicher auch eine Variante, ist halt Geschmacksache. Ich habe es am 3D Modell ausprobiert und mir persönlich hat es in Silber da besser gefallen. Die runde Abdeckung war schwarz und vielleicht mag ich es deshalb einfach nicht mehr sehen – in Schwarz meine ich.

      Übrigens, hat schon einmal jemand Messungen gemacht ob solche Gitter oder auch Stoff einen Einfluss haben auf den Ton?

      thü

      Kommentar

      • ThomasThu
        Registrierter Benutzer
        • 11.02.2004
        • 123

        #18
        Nochmal übrigens: Ich las in einem alten Thema ("Schutzgitter" noch vom 2001) dass es bei einigen Chassis eine Schande sei sie hinter Gitter zu stecken. Also die meisten Gitter kann man ja abnehmen – wenn man sich wirklich hinsetzen und in bester Qualität Musik geniessen will nimmt man sie einfach ab. Dabei hat man die LS ja auch im Blickfeld und kann Kinder abfangen bevor sie den Dingern zu nahe kommen.

        Also ich muss sagen ich geniesse es auch am liebsten wenn ich dabei direkt mit den B200 liebäugeln kann (also damit kein Missverständnis aufkommt, dieser Smiley bedeutet in dem Zusammenhang nicht "Bähh" sondern "Lechz"!)

        Kommentar

        • metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

          #19
          Hallo,

          Die Boxen selbst sehen seeehr gut aus. Was mir am meisten gefällt ist die Farbe . Kirsche wär auch nicht schlecht.
          Ich finde das die Abdeckung nicht gut aussieht. Ich bin auch deiner Meinung, dass silber viel besser passt. Und die Idee mit gelochten Blech als Abdeckung zu nutzen, finde ich auch sehr gut.
          Allerdings finde ich dass die Form irgendwie nicht ins Bild passt.
          Mach was ausgefallenes

          Vielleicht sowas in der Art (nur nicht so hässlich wie ich es gezeichnet habe)
          Zuletzt geändert von metal; 18.03.2004, 03:53.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Also, der Sinn der Abdeckung ist mir ja absolut klar ...

            aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten (und das will ich gerade mal nicht )
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Hieronymus
              Registrierter Benutzer
              • 20.09.2001
              • 391

              #21
              Hallo Thomas,

              ja ich kenne das leidige Thema mit den Kindern und den kostbaren Chassis. Auch ich musste deswegen zu der Gitterlösung greifen.

              Auch ich habe normale IT Rahmedübel in die Front gebracht und di Gitter dort mit Schrauben fixiert, so dass man sie, wenn man alleine ist, und keine Kinderhände in der Nähe sind, schnell die Gitter entfernen kann um der Musik pur zu lauschen.

              Auch meine Gitter sind nicht nur auf Zuspruch bzgl. Design gestoßen, deswegen habe ich die Gitter Ihrer 90° Ecken beraupt, so dass an den Ecken eine leichte Schräge mit 2 45° Ecken ist. (Bilder werden folgen). Dadurch wird das ganze schon wesentlich 'leichter'.

              Silber bzw. der Alu-Look hat was, das Problem bei Deinen Lautsprechern ist die Phase, ich denke das Optimum wäre ein rundes Gitter über dem Chassis, oder ein Salino der oben und unten schmaler wird und in der Mitte das ganze CHassis bedecken kann.....

              Was die Auswirkungen auf den Klang angeht, betrifft es wohl nur den oberen Mittenbereich und den HT-Bereich. Bei Stoff wird dieser wohl ein wenig gedämpft (pure Spekulation), wärend ein Gitter ja eingentlich für Reflexionen sorgen müsste. Dein Gitter hat auch eine recht grobe Strukrur mit harten Kanten und relativ kleiner gesamtech Lochfläche, ich habe mich für extra Lautsprechergitter mit abgeruundeten Kanten entschieden um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, obs was bringt weiss ich nicht. Zumindest höre ich bisher keinen Unterschied zwischen mit und ohne Gitter...

              H.
              My Setting:
              http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

              Kommentar

              Lädt...
              X