@We-Ha: Die Insel brauche ich, um mir immer mal wieder zu überlegen, wen oder was ich dorthin mitnehmen würde, und glaube mir, "wen" wechselt öfter. Und mit dem "was" hätte ich nicht so sehr viel zu schleppen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AltoIIIc oder doch Alto Sub/Sat?
Einklappen
X
-
Hallo zusammen
nun mal zum Thema zurück.
In einem 15qm Raum ist die Alto3 zu groß, von der rate ich ab. Dagegen kann ich die Alto Genesis (Sat/Sub) nur empfehlen, für kleine Räume ganz hervorragend. Von der Pegelfestigkeit war ich echt beendruckt. Die Kombi klingt sehr auber und klar, liefert dabei einen schönen druckvollen Bass, der in kleinen Räumen eh noch verstärkt wird. Klare Empfehlung.
Es wird oft überschätzt, welche Boxengröße man wirklich braucht. Das habe ich eigens auch gedacht und habe mich selbst belehrt :-) In kleinen Räumen dieser Größe sind Boxen mit max. einem 17er sinnvoll, darüberhinaus sind zum einen Aufstellungsprobleme zu erwarten, die natürlich auch mit schlechterem Klang einhergehen können. desweiteren sind die Chassis so leistungsstark, dass ein 17er schon jede Menge Druck machen kann.
Alternative Empfehlung zum o.g. Bausatz ist ganz klar die Alto 1 oder Alto2, wenn man was für den guten Klang investieren möchte, dan sollte man auf die Version mit G20SC umsteigen, die die Box in High End Kreise aufsteigen läßt. aber schon die Version mit dem Dt94 ist für den "Normalverbraucher" völlig ausreichend. Da hier Visaton ein Update bietet, kann man getrost auch später aufrüsten, ganz nach Bedarf.
Gruß ThomasViele Grüße
vom Reim
Kommentar
-
Oha, es ging um die Alto3. Also mit doppelt Basspappen. Neinnein, da habt ihr ganz recht. Ich ging von W170S+G20SC aus. Genau das was der Schlumpf in der Galerie hat. Das passt.
Dass man in 15qm aber mit 20er Bässen nicht ordentlich hören kann, kann ich nicht bestätigen. Glaub auch niemand der mal bei mir beim hören war. und hier sinds nur 11qm.
farad
Kommentar
Kommentar