Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 oder 4.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #16
    Ich darf es eigentlich nicht sagen(), abert trotzdem:

    Das Zimmer scheint mir ziemlich klein zu sein, die Boxen dafür völlig ausreichend. Deshalb wird es mit dem Bass auch nicht kritisch sein. Obwohl Bass nicht gleich Bass ist: beim Heimkino kann man es auch unter der Raumresonanz versuchen: manachmal wirkt es richtig gut. Ist aber keine Regel.

    Das mit dem Umstieg auf Reciever kann ich auch bestätigen. Ich hatte keinen haerausragenden, aber wirklich guten Vollverstärker. Dann musste das Heimkino her...
    Dazu original Ton Technics Hotline: "Was soll's - für's gleiche Geld gilt es statt 2 Kanälen jetzt 6 zu Verbauen! Irgendwo muss gespart werden."
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Nicht ohne Grund schließen immer mehr Nutzer eine separate Endstufe an die AV Dingsbumsen ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #18
        Genau! Das war auch der Grund mit dem Bau meines 8-Kanal Verstärkers anzufangen, dessen Teile jetzt mangels Zeit in der Kiste verstauben...

        Fatal ist die Tatsache, das es kaum vernünftige 6-Kanal Vorverstärker gibt. Bezahlbare existieren erst gar nicht. Deshalb werde ich es wohl auch so machen müssen: den SA-X7 aufbohren und die Endstufensignale über ein Stecker nach Außen leiten. Stecker ist gekaut, Schaltplan von Lange bestellt...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Original geschrieben von harry_m
          [ ... ] Stecker ist gekaut, Schaltplan von Lange bestellt...
          Hmmmm, Harry, was denn nun... wirklich gekaut, oder geklaut, oder gar gekauft ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            Gekauft, Wolfgang! Gekauft!

            Hätte auch gerne geklaut, war aber nirgendwo zu finden...

            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • PeterJ
              Registrierter Benutzer
              • 28.06.2003
              • 86

              #21
              Ja, handelt sich um Hausmarke. Bassbereich nach unten erweitert, Weiche und Trennfrequenz angepasst.
              Für die Surround-LS ist das gleiche Gehäuse nur in Eckform und breiterer Schallwand mit wiederum darauf angepasster Weichenabstimmung verwendet.

              Gruss PeterJ
              Peters Baustelle

              Kommentar

              Lädt...
              X