Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 250 XS - Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #16
    DOS Programme mit Grafikmodus werden beim Umschalten in den Fenstermodus angehalten.

    Man kann das Programm im Vollbild starten und dann mit ALT-RETURN zur angehaltenen Fensteransicht wechseln. Jetzt kann mit der DRUCK Taste der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert werden.

    Will man von aktuell laufenden DOS-Grafik-Programmen Bilder speichern, so benötigt man das Programm "Screen Thief". Das funktioniert auch mit alten games wie DooM etc.

    Kommentar

    • BigAl
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2001
      • 1257

      #17
      Paint Shop Pro ist IMHO die Waffe der Wahl, wenn es anders nicht geht.

      Kommentar

      • Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

        #18
        Hallo,

        nun, der Aufforderung des Admin komme ich natürlich gerne nach, wenngleich auch nicht mit SpeakerPro, das gerade im Bassbereich eine viel zu gestauchte Darstellung bietet. Nachdem aber alle vor kurzem erst sehen konnten, wie genau meine eigene Simulation die Meßdaten von VISATON trifft, habe ich eben diese genommen. (Außerdem stehen mir die Meßdaten für den XS gar nicht zur Verfügung. DieäKurven sind ja erst gestern veröffentlicht worden.)

        Zuerst der TIW250 im VOX 25x Gehäuse:


        und nun der TIW250XS unter identischen Bedingungen:


        Man erkennt in beiden Fällen eine ausgeprägte EBS-Abstimmung und so gut wie keine Unterschiede. Im Ausschwingverhalten sollte der XS sogar einen Hauch besser sein als der bisherige TIW.
        Der Admin hat demnach Recht, wenn er sagt, die Chassis seien in BR-LS austauschbar.

        Dennoch gibt es zwei Einschränkungen:
        1. Für geschlossene Konstruktionen trifft dies keinesfalls zu; (hier im Forum war schon von einigen geschlossenen TIW250 LS zu lesen)
        2. Das allseits beliebte Verstopfen des BR-Knals kann weitaus erheblichere Wirkungen zeigen als geplant;

        Für meinen persönlichen Geschmack bleibt der XS-Antrieb zu stark. Tiefgang plus flacher Pegelverlauf geht damit so ohne weiteres nicht.
        Mag ja sein, dass es sehr trendy ist, mir jedenfalls gefällt das so nicht unbedingt.


        mfg

        Tomtom

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4468

          #19
          Vielen Dank an alle! Da muss ich mir wohl noch ein Hilfsprogramm besorgen, wenn ich DOS-Grafiken abbilden will.

          @ Tomtom: Ich habe mit Speaker ein ähnliches Ergebnis erhalten. Ist doch erstaunlich, wie wenig sich so ein relativ starker Unterschied beim Q-Faktor im Amplitudenfrequenzgang auswirkt.
          Admin

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #20
            Juchu! ein Hoch auf den Antrieb! (sorry, der musste sein )

            Visatons erster Hornspeaker!!

            Kommentar

            Lädt...
            X