@olli: aerodynamisch ist es besser, wenn viel luft unter dem auto durchpasst (logisch oder?). fuer bessere aerodynamik muss das auto weiter rauf (das hat auch die F1 auf den geraden so gemacht als aktive fahrwerke noch erlaubt wahren, die verbieten auch alles was spass macht ...). weiter runter geht man wegen dem schwerpunkt, damit sich die kiste nicht so stark nach aussen neigt und die kurveninneren räder besser genuzt werden.
die stossdämpfer (ich geh mal davon aus, dass du nicht den dämpfer sondern ein komplettes federbein meinst) sollten möglichst keine güte haben, da sie auf jede art von anregung moeglichst aperiodisch reagieren sollen. genau das ist die aufgabe des dämpfers: schwingungen vermeiden.
darum klingen wirkungsgradstarke lautprecher direkter!
-christian
die stossdämpfer (ich geh mal davon aus, dass du nicht den dämpfer sondern ein komplettes federbein meinst) sollten möglichst keine güte haben, da sie auf jede art von anregung moeglichst aperiodisch reagieren sollen. genau das ist die aufgabe des dämpfers: schwingungen vermeiden.
darum klingen wirkungsgradstarke lautprecher direkter!
-christian
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