Hallo. Habe mal nur so eine verständnisfrage.
Was wäre eigentlich ein passender center zu Extra Gf?
Ein Brett mit den beiden Kalotten drauf oder wie? Weil eigentlich brauchen die ja kein rückwertiges Volumen oder?
Würde trotzdem eine Kiste bauen der optik wegen aber habe ich mich eben heute mal so gefragt.
da hat dave recht. ein HT oder eine MT-Kalotte braucht kein rückwärtiges Volumen, bzw. sie haben es im Chassis drin (ist ja nur wenig). Deswegen gibt es auch keinen akustischen Kurzschluß.
@dave:
du brauchst aber doch noch den Tieftöner, da die MT-Kalotte erst ab 500? 800? Hz einsetzbar ist, und der Baß braucht dann ein Volumen.
jaja schon klar.
ich hatte eben die typische Überlegung den center nur aus dem Mittel und hochtonweil zu machen. So wie viele andere auch die sich nicht unbedingt ein 90 Liter Gehäuse unter den Tv hauen wollen oder keinen Platz dafür haben.
Wie gesagt nur so eine überlegung habe nicht wierklich vor das zu bauen obwohl ich schon gerne mal wüsste wie die DSMs klingen. hatte bisher leider noch nicht das vergnügen gehabt die probe zu hören genau wie noch keine einzige andere Visaton Box ausser meine eigene. :-(
Frag mal den Mike wie DSMs klingen können. Wenn man's richtig macht klingen die schon...
Wenn sie in den Fronts verbaut sind fährst du damit sicherlich sehr gut. Evtl würd ich aber alle 3 Boxen (center+fronts) ein wenig modifizieren, damits alles gut passt.
EDIT: Vergiss aber nicht was Mr.Woofa geschrieben hat! Irgend ein normaler konuslautsprecher muss her, der wenigsten bis 80Hz ackert. -> W130 oder so....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar