ich will jetzt die Weichen für meien Solo20 auf eine einfachen Brett aufbauen, dafür werden die Einzelteile mit Heißkleber an die entsprechende Position geklebt, aber wie soll ich die einzelnen Leiterbahnen aufbauen?
Am Besten ist es aber, wenn du die Bauteile direkt miteinander verlötest. Wenn sie entsprechend auf dem Brett angeordnet werden, sollte es fast ohne zusätzliche Verkabelung gehen.
WeHa's Vorschlag mit den Nägelche ist sooo doof nicht. Zwar kann man die Nägel selbst wohl nicht löten, aber das macht nix. Es genügt, wönn die Verdödelung gelötet wörd.
Gut auch: Reißzwecken ins Holz drücken, und diese als Lötstützpunkte benutzen. Die Dinger lassen sich prima löten. Ist glaube ich eine Idee von Woofie.
Spulen niiie nur mit Heißkleber befestigen. Zusätzliche Kabelbinder geht gut. Zu kurze Binder kann man in Reihe schalten.
ich weiß zwar nicht ob die Heftzwecken-Idee von mir war, aber sie funktioniert bestens. Wo es nur geht, nehme ich die Bauteile-Beichen 'freiluft' zum verdrahten, dort wo später Kabel angelötet werden, nehme ich Heftzwecken. Bei meinem VOX Center habe ich da mal ne kleine Anleitung dafür gemacht:
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar