Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo100 classic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasThu
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2004
    • 123

Solo100 classic

Also sorry Leute, ich komm jetzt nochmal mit neuem threat denn ich glaube das passt nicht mehr in das Thema das ich mit der VOX 250/252 begonnen habe.

Viele von Euch raten mir zur Solo100 weil ich vor allem klassische Musik höre. Aber bietet die Solo100 auch den dazu nötigen kräftigen Bass? Ich mag nämlich Bruckner und Rachmaninov u.a. und da will ich einen Bass den man bis ins Mark spüren kann.

Und die andere noch offene Frage will ich nochmal widerholen, es wäre nämlich ein weiterer Pluspunkt für die Solo100 wenn ich dafür keinen kräftigeren Verstärker besorgen muss: Was würdet Ihr Experten also konkret sagen zu dem kleinen (aber feinen) Verstärker den ich habe?

Denon UDRA-F88:
    Max. Ausgangsleistung: 2x 40 W (4 ohm DIN)
    Niederfreq. Einstellbereich: 100 Hz ± 8dB
    Hochfreq. Einstellbereich: 10 kH ± 8dB
    Kanaltrennung: 35 dB (1 kHz)
    die dazughörigen Boxen von Denon haben 45/60 Watt bei 4 Ohm

Wäre das zu wenig für die Solo100 (und damit sie auch einen wuchtigen Bass rausbringt)?
  • CYLOB
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2001
    • 119

Hy,

schau dich mal hier im Forum ein wenig um, da wurde schon sehr viel zum B200 geschrieben. Ich kenne deine Denon Boxen nicht und kann daher auch nicht sagen wie tief sie können und was sie für einen Bass produzieren... doch schätze ich mal, ne Kalotte mit nem 17er in höchstens 20L.... richtig?
    Wenn das so sein sollte kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen das die SOLO100 vom Bassbereich her, und auch von allem anderem, mehr als ausreichend für deine Vorstellungen sein sollte! Die Bude bringt sie allerdings nicht zum Einsturz, das sollte aber eigentlich klar sein Falls Du noch mehr Tiefgang und Pegel möchtest, B200 in 20L in Verbindung mit nem guten Sub, sollten dann keine Wünsche mehr offen lassen.

Gruß nach Colombia,

cylob
    --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• FuManChu
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2003
      • 153

Hallo ThomasThu,

die große Solo kann ich wärmstens empfelen, gerade zur Wiedergabe von Stimmen und akustische Instrumente, richtig geil. Wenn du keinen Verstärker kaufen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall zu den Solo tendieren. Die Voxen benötigen schon einen richtig kräftigen Verstärker, so 150-200 Watt an 8 Ohm sind da schon angesagt wenns richtig krachen soll. Ich glaube nicht das du bei dem Solo etwas vermissen wirst, wahrscheinlicher sind da schon diese Euphorieschübe, die in letzter Zeit hier im Forum zu beobachten sind.

Gruß

Kommentar

• ThomasThu
        Registrierter Benutzer
        • 11.02.2004
        • 123

OK, ich danke Euch für Eure Meinung. Ohne den Hinweis von Farad wäre ich sicher nie auf die Idee gekommen die Solo Boxen in Betracht zu ziehen. Eine Einweg-Box ist halt schon ein etwas ungewohnter Gedanke... Dabei, eigentlich sollte ich ja wissen dass das recht gut sein kann, ich habe ja als Computer-Boxen auch Einwegboxen die mit dem Compi mitgeliefert wurden und die haben mich klanglich und vom Volumen her von Anfang an extrem positiv überrascht – wirklich ganz erstaunlich für ihre Grösse von 5 cm Speaker Ø (siehe http://www.apple.com/speakers/ ).

Ich werde also losgehen und mir die Solo100 besorgen! Das Resultat werde ich dann hier vorstellen, aber das wird einige Zeit dauern nur schon bis die hierher kommen.

Kommentar

• ThomasThu
          Registrierter Benutzer
          • 11.02.2004
          • 123

Hat irgendjemand den Artikel im Hobby Hifi 01/2004 über den Solo 100 und könnte ihn einscannen, das wäre echt faszinierend!! http://www.hobbyhifi.de/Archiv/04/01_04/01_04.html

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Hi Thomas, wie groß ist eigentlich dein Raum?

Der Artikel aus HH lohnt nicht, da steht nichts neues drinn.

Kommentar

• DerAlteDachs
              Registrierter Benutzer
              • 27.08.2002
              • 596

@ThomasThu:

Der B200 ist sehr gut für Klassik geeignet, habe gestern abend über meine SOLO20 + aktivem Woofer die 5.Symphonie von Bruckner gehört .... man muss schon extrem viel mehr Geld ausgeben um von anderen Lautsprechern soviele Details auf dem "Silbertablett" serviert zu bekommen ohne das es nervig wird.

Greets
              DaD

P.S. Die Apple-Speaker sind wirklich klasse. Die verrichten schon seit 4 Jahren an meinem CUBE treu und brav ihre Arbeit.
              Zuletzt geändert von DerAlteDachs; 12.02.2004, 15:27.
              Greets
              DaD

Kommentar

• ThomasThu
                Registrierter Benutzer
                • 11.02.2004
                • 123

Hallo Broesel
                Ja das ist tatsächlich eine gute Frage. Das dürften etwa 50 m2 sein, länglich.

Kommentar

Lädt...
                X