Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fanatic][cs.at
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2002
    • 465

    #16
    Hallo,

    nunja... so ganz als Regel kann man das auch nicht nehmen. Wenn man gerne laut hört und nur über einen 10qm Raum verfügt, dann wird man mit einem TI100 als TT auch nicht weit kommen
    HAF? -> My Ass!

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #17
      Bei normaler Lautstärke und Topas schon!

      Das ist natürlich auch so eine "najaaa" Regel.

      farad

      Kommentar

      • Fanatic][cs.at
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2002
        • 465

        #18
        Bei normaler Lautstärke und Topas schon!

        ...sagte der Hornbesitzer und gab Stoff
        HAF? -> My Ass!

        Kommentar

        • powerear
          Registrierter Benutzer
          • 19.09.2003
          • 511

          #19
          Der Vorteil des Probehörens bei Visaton, liegt ja darin die Boxen im gleichen Raum an der exakt gleichen Stelle und mit den gleichen Komponeneten zu vergleichen.
          Dann musst du dir nur noch überlegen, wie sich das Ganze dann bei dir im Raum darstellen wird.
          Ich habe jedenfalls Unterschiede zwischen Concorde und Vox gehört, die ich in verschiedenen Räumen wohl nicht erkannt hätte.
          Insbesondere der Teifbass ist bei der Vox stärker, was aber bei kleineren Räumen Probleme geben kann. Die Concorde ist da schon recht raumfreundlich.
          Meiner Meinung nach ist sowieso die Concorde das bessere Konzept, weil die Verteilung der Frequenzen bauartbedingt ausgeglichener ist. Die Bässe sind nicht so tief angekoppelt. Der Mittlere Bassbereich ist schöner.
          Ein Entscheidungskriterium wäre nur die MTI Version der Vox, die wohl den Chassis der Concorde überlegen ist.
          Hört sich jedenfalls im Hochmitteltonbereich für meinen Geschmack sehr offen, räumlich und musikalisch an.
          Wenn du aber keinen Aufwand scheust, würde ich mal über eine Concorde mit MTI nachdenken.
          Zur Atlas:
          Ich würde mal schätzen, dass die Atlas Compakt eher für recht große Hörentfernungen und große Räume gedacht ist, dappolito ist dann eher für kleinere Räume sinnvoller.

          Kommentar

          Lädt...
          X