NEIN!!! Die Sache ist Ernst!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX 251 light Grundtonbereich zu schwach?
Einklappen
X
-
Wieso, die Sache mit den Proeseln nicht ??Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original geschrieben von volker
Wo wir doch schon abgleiten......, frage ich mal, warum baut die keiner?
Hier sind wir doch schon ganz nah dran. Kann es sein weil SC- Chassis verbaut sind ??????
http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=6649
http://www.dvdboard.de/forum/showthr...threadid=64394
Was meinst du mit SC-Chassis? Die W...S-CHassis? Die sind goil.
Kommentar
-
Aber der VOX 251 Grundtonbereich ist bei diesen LS garantiert auch zu schwach ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Na hallo,
jetzt macht es doch wieder Spass, Schallkrümel kannte ich auch noch nicht, aber die Geschichte mit dem Wasserhahn begeistert mich völlig - Danke we-ha!
@ Volker
O.k. werde wohl an einem der nächsten Wochenenden löten - und berichten.
Zum Thema Dämmung: muss man die VOX 25x wirklich vollstopfen?
Kommentar
-
@volker: Ein direkter Vergleich ist leider nicht (mehr) möglich, mein Kumpel mit der NAD/Dynaudio-Kette ist weggezogen und der Rest besitzt nur 3M (Media-Markt-Müll). Vox-Besitzer kenne ich gar keine persönlich.
Aber am Ende des ersten Links versuche ich mich an einer Klangbeschreibung. Da könntest du dich dran langhangeln und mich anschliessend ausquetschen nach dem was du wissen willst, bzw. mir sagen was ich mir anhören / worauf ich achten soll, ohne mir zuviel zu verraten.
Würde mich ohnehin mal interessieren...
Kommentar
-
Hallo.
und erstmal Dankeschön an Volker - das Ausstopfen in der Mitte der Voxen hat schon was gebracht.
Aber nach ein wenig Querlesen im Forum kam mir dieses entgegen:
Von AH:
"Um die Sache etwas zu systematisieren: Von Lautsprechern mit zwei Mitteltönern um einen Hochtöner gruppiert, würde ich grundsätzlich abraten, es bildet sich eine deutlich hörbare Interferenz im wichtigen Mitteltonbereich heraus. Von seitlich montierten Tieftönern würde ich ebenso abraten, das Bündelungsmaß ist im Grundtonbereich ist zu gering, die Boxen klingen aufgrund ihres Diffusfeld-Frequenzganges dick und dröhnig. Zudem führen die zwangsläufig tiefen Frequenzübergänge bei Seitenmontage zu einer zu großen Bandbreite der Mitteltöner ( ~ 150Hz..... 2,5kHz), was bezüglich Intermodulationsverzerrungen problematisch ist. "
Ist das so, Kann man wirklich aus einer VOX keine einigermassen "ehrliche", ausgeglichene Box machen?
Kommentar
-
Hallo Zaphod,
lass dich nicht Irre machen ! Nicht nur die VOX aus Sicht des Messdiener, lassen einen schon die Haare- Hochstehen Genau das gleiche ist, wenn ich die Juppy- Anordnung selber messe und dann das Mikro mal ein paar cm aus der Achse, nochmals messe. Grauenhaft was sich da tut, macht sich aber beim hören doch nicht so bemerkbar, wie es sich z.B.messen lässt. Warum dass denn, frage ich mich immer, das muss ja fürchterlich klingen, wenn ich solch schei..e messe, macht es aber nicht. Für mich ist es langsam Voodoo, man kann sich auch was einreden, oder schlecht reden. Das objektive hören sollte man nicht vergessen, denn dieses entscheidet doch mehr, als alles was man sonst noch so liest.......................Gruß, Volker
Kommentar
Kommentar