Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 251 light Grundtonbereich zu schwach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

Hi Beeblebrox,
    also ich geb nix auf Messungen, nur auf das wie's klingt und da bin ich mit meinen 252HE voll zufrieden...
    regards
    regards

Kommentar

• zaphod
      Registrierter Benutzer
      • 29.09.2003
      • 88

Hi Freaks,

ich weiss nicht, ob dieser Thread noch jemanden interesiert, ich möchte aber zumindest so eine Art vorläufigen Abschlussbericht meiner Fummelei abgeben.

1. Die Vox 251HE light ist eine sehr gute Box zu einem sehr vernünftigen Preis
      2. IMHO sollte sie nicht mit Verstärkern betrieben werden, die im Grundtonbereich wenig Wärme aufweisen (= Harman HK670)
      3. Habe etwas an der Dämmung experimentiert (Vorschlag von weha und/oder Volker), ein wenig an der Aufstellung (sind Voxen aufstellungskritisch - ja!) und
      4. die Verstärker/CD-Player Kombi ausgewechselt von HK 720 CD + HK 670 Verstärker gegen Rotel RCD 950 + Marantz PM 7200

So - jetzt klingt es so, wie ich es MIR vorstelle - die Grundtonwärme ist vorhanden, die Dynamik ist gut, der Bass ist angenehm, weder zurückhaltend noch zu vordergründig (alles natürlich abgestimmt auf MEINE Ohren).

Noch eins - nicht das jemand hier etwas falsch versteht: der HK 670 ist für die läppischen 400 € ein absolut toller Verstärker, super analytisch und basstark, aber (nach MEINER Empfindung)etwas zu hart klingend mit Mangel an Wärme (zumindest in der Kombi mit meiner VOX).

Und noch eins: Danke an alle Forumsteilnehmer. alleine dafür lohnt es sich Visaton Boxen zu erwerben. Ganz besonderen Dank an Volker, der sich in diesem Thread besondere Mühe gegeben hat.

Gruss an alle Musikliebhaber

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Na bitte, geht doch ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

Hallo Zaphod,
          nix zu danken, gern geschehen. Schön finde ich, das Du dir auch noch die Mühe gemacht hast, es zu testen und den Erfolg auch berichtest.

PS: Vielen Dank dafür....!
          Gruß, Volker

Kommentar

• angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

Original geschrieben von volker
            Schön finde ich, das Du dir auch noch die Mühe gemacht hast, es zu testen und den Erfolg auch berichtest.

PS: Vielen Dank dafür....!
            Ich finde, gerade das kommt hier oft zu kurz, es ist doch für alle interessant, ob es am Ende geholfen hat, weiter so!
            Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

Lädt...
            X