Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideale BR-Abstimung WSP 26 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Tom
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2003
    • 91

    Ideale BR-Abstimung WSP 26 S

    Hallo,

    bräuchte mal wieder euren geschätzten Rat.
    Nachdem ich in letzter Zeit wegen Umzug+renovieren kaum Zeit zum wasteln hatte, sehe ich allmählich wieder Land. Angenehmer Nebeneffekt: Mehr Platz=größeres Gehäuse ;-)
    Meine beiden WSP´s warten.
    Ich bin etwas verwirrt, da Visaton bereits ab 50 l eine BR-Abstimmung vorschlägt, einige Forumsteilnehmer aber erst ab ca. 90 l Volumen (Vib Extra) die BR-Variante empfehlen, darunter die geschlossene Variante vorziehen (kleine BR-Volumina klingen nicht). 1986 hatte Visaton mal den WSP Monitor im Programm mit 69 l netto und ebenfalls BR, empfahl aber auch das Chassis im geschlossenen Gehäuse unterzubringen.
    Wäre nett, wenn einige von Euch mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen könnten, bevorzugt diejenigen, die Erfahrungen gemacht bzw. das Chassis in einer diesen Varianten verbaut oder zumindest gehört haben.

    Ein Statement von Visaton/Admin wäre ebenfalls erwünscht (bezüglich sinnvoller Abstimmung 50/70 l und den evtl. damit verbundenen klanglichen Nachteilen).

    Vielen Dank.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Mr.Tom; 05.02.2004, 15:14.
    Mr.Tom

    P.S.: Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.

    (Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    #2
    Hallo

    sage mir einfach die Größenvorstellung der Gehäuse, eine passende BR Abstimmung simuliere ich dann schnell.

    Grundsätzlich sind die Parameter des WSP26S nicht für kleine Gehäuse abgestimmt, er spielt als Sub in 50L geschlossen ganz hervoragend (selbst probiert) oder in der 90 L BR Variante aus der Vib extra.

    Thomas
    Viele Grüße

    vom Reim

    Kommentar

    Lädt...
    X