Ja woofa, der W250S macht mehr Schalldruck als der kleine 200er Bruder im doppel. Solltest ihn mal hören... Der war in K&T 12.96 mal heimlicher Testsieger unter den 400DM schwergewichten. Der ist bis knapp 2000Hz fehlerfrei!, braucht leider ein größeres Gehäuse, was natürlich in der heutigen Zeit keiner haben will, weil jeder in der Werbung sieht, dass die kleinen Surroundsets winzig und laut sein sollen... d.h. es sehen immer weniger Menschen ein, sich größe Lautsprecher(>100l) in die Wohnung zu Stellen. Nur der Techniker bemerkt noch dass in diesen Systemen meist nur billige Fernsehlautsprecher drin stecken und keinen Hochtöner zu bieten haben. Wenn aber der normale Kunde wissen würde, dass große gute Lautsprecher besseren Klang zu bieten haben und auch mal Gelegenheitspartyfest sind, würde dieser Trend nicht so stark vertreten sein. Ist denn jeder junge Mensch so abgetumpft, dass er mit Fernsehsound zufrieden ist?
GallileoMK2
B-TON-K
play as loud as your engine can stand
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Ich wollte eigentlich nur wissen, warum es von VISATON der Lautsprechersboxenpitzenschmiede für den W 250 S nur einen Wastelvorschlag gibt.
Das so etwa heute nicht mehr verkauft wird, ok.
Aber als Wastler baut man sich ja seine Box mit seiner Chassisauswahl selber zusammen.
Da bauen ja einige Wastler hier im Forum mit den ganz großen Lautsprechern .
Ich habe ja die Convention IV SUB gebaut, um zwei kleine vorhandene Zweiwegeboxen im Bass zu unterstützen.
Da weiß man wie Musik wirklich klingen soll. Und so ein 60l Sub läßt sich noch einigermaßen gut im Wohnzimmer integrieren.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar