Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W 250 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laie
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2003
    • 46

    W 250 S

    Hallo Wastler,

    habe intensiev alle Bauanleitungen von Visaton durchforstet und habe für den "W 250 S" nur einen Bausatzvorschlag gefunden.

    Für den "Convention IV SUB".

    Gibt es wirklich keine anderen Boxen von VISATON oder Wastlern für diesen TT.

    Oder ist der so schlecht von der Quallität, dass er für keine andere Boxenkonstruktion brauchbar ist??

    Das kommt auch nicht vor all die Tage,
    dass der Laie hat eine "hoffentlich interessante" Frage

    Bye, der Laie
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

    #2
    ct173 ...

    hat zumindest gute messerte, gehoert hab ich die noch nicht.

    -christian

    Kommentar

    • Laie
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2003
      • 46

      #3
      Tach auch sonicphil,

      ich habe die "Convention IV SUB" gewastelt.

      Die gehen ab wie ein Tornado.

      Deswegen wundere ich mich, dass es da nicht noch mehr
      Bauvorschläge für die "W 250 S" gibt.


      Bye, der Laie

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Starlet 10" gabs auch mal.

        Der 250er ist der einzige LS der W...S Serie den ich noch nicht befingert habe, und bis auf den und den 400er hab ich schon alle verbaut.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • GallileoMK2
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2001
          • 600

          #5
          Lautsprechertrend

          Ja woofa, der W250S macht mehr Schalldruck als der kleine 200er Bruder im doppel. Solltest ihn mal hören... Der war in K&T 12.96 mal heimlicher Testsieger unter den 400DM schwergewichten. Der ist bis knapp 2000Hz fehlerfrei!, braucht leider ein größeres Gehäuse, was natürlich in der heutigen Zeit keiner haben will, weil jeder in der Werbung sieht, dass die kleinen Surroundsets winzig und laut sein sollen... d.h. es sehen immer weniger Menschen ein, sich größe Lautsprecher(>100l) in die Wohnung zu Stellen. Nur der Techniker bemerkt noch dass in diesen Systemen meist nur billige Fernsehlautsprecher drin stecken und keinen Hochtöner zu bieten haben. Wenn aber der normale Kunde wissen würde, dass große gute Lautsprecher besseren Klang zu bieten haben und auch mal Gelegenheitspartyfest sind, würde dieser Trend nicht so stark vertreten sein. Ist denn jeder junge Mensch so abgetumpft, dass er mit Fernsehsound zufrieden ist?

          GallileoMK2

          B-TON-K
          play as loud as your engine can stand
          Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

          Kommentar

          • MikeMcFluke
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2001
            • 1512

            #6
            @Gallileo:
            Ich bin jung und nicht abgestumpft und einige meiner Freunde sind es (dank mir) auch nicht (mehr)

            Nun aber zum Thema:

            W250S

            Was willst Du damit machen?
            3-Wege ==> Starlet 10" sollte dann das Richtige sein
            Sub ==> einfach mal BR stur nach Formel und nen Modul hinten rein...

            Wenn Du was ausgefallenes suchst, dann schreib doch mal genau Deine Anforderungen...

            Prizipiell wird es ja eine Kiste mit 25er auf der Front, das wird heute nicht mehr verkauft! Is leider so!

            MIKE

            Kommentar

            • Laie
              Registrierter Benutzer
              • 07.07.2003
              • 46

              #7
              Hallo MikeMcFluke,

              hier ist der Laie

              Ich wollte eigentlich nur wissen, warum es von VISATON der Lautsprechersboxenpitzenschmiede für den W 250 S nur einen Wastelvorschlag gibt.

              Das so etwa heute nicht mehr verkauft wird, ok.

              Aber als Wastler baut man sich ja seine Box mit seiner Chassisauswahl selber zusammen.

              Da bauen ja einige Wastler hier im Forum mit den ganz großen Lautsprechern .
              Ich habe ja die Convention IV SUB gebaut, um zwei kleine vorhandene Zweiwegeboxen im Bass zu unterstützen.

              Da weiß man wie Musik wirklich klingen soll. Und so ein 60l Sub läßt sich noch einigermaßen gut im Wohnzimmer integrieren.


              Danke für die Antworten.
              Bye,der Laie

              Kommentar

              • Maddin
                Registrierter Benutzer
                • 13.11.2002
                • 342

                #8
                Hallo!

                Hat jemand zufällig die Pläne zur CT173 und könnte mir die mailen.
                Bitte per PM melden. Danke!

                Gruß,
                Maddin

                Kommentar

                Lädt...
                X