Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tischlerei in wien gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

also wirklich ein komiker, der maha
    kosten schon was, weil man den stein nicht nach gewicht sondern nach fläche oder volumen kauft, wenn ich mich nicht irre. was sagst jetzt ??

warum nicht endzeitgerecht? weil ich ein knappes budget habe, ist ja nicht fuer mich. und es ist halt schwer leuten, die noch weniger ahnung haben als ich zu erklähren, dass gute lautsprecher viel geld kosten ...

der plus will 90 euro fuer ein lackiertes gehäuse haben, den preis will ich nicht ueberschreiten. eigentlich will ich deutlich drunter bleiben, damit vorne zumindest couplets moeglich sind.

submodul such ich auch noch, oder einen sub vorverstärker, der nicht gleich die welt kostet, nein die behringer will ich nicht.

-christian

Kommentar

• Reservemaha
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 560

Sonicphil, ich bin wirklich ein Komiker...... *ggg*

Aber meine letzten Postings waren garantiert nicht scherzhaft gemeint....... Rechne einmal eine anständige Lackierung auf Quadratmeter um..... vergleiche mit "Stein".
      -------------------------------------------
      Mir ist es ja wurst was Lautsprecherheinis tun.... Wertpapiere steigen und fallen...
      ---------------------------------------------

Die Steingehäuse:
      Dem Selbstbauer (oder Kleinserienhersteller) bietet sich eine enorme Chance. Er kann die Gehäuseproduktion in Richtung "Handarbeit" auslagern! Handarbeit ist stückgepreist!Nachdenken!!

Gegen den SerienproduktionsPreis von folierten oder lackierten China-Gehäusen hat der Handwerker keine Chance..... Aber mit Individualoptik schon !!! Speziell wenn das verwendete Material auch noch NACHWEISBAR akustisch gut ist (Masse), und der Stein vom Kunden wählbar!
      Masse suggeriert Wertigkeit! Und das ist bei Boxen nicht mal gelogen.

Jetzt noch ein kundenspezifisches Einmessbrimborium durchgezogen........ und beide sind zufrieden. Falls der Akustikexperte mit einem Stundenlohn von 3 Euro kalkuliert. (<-- alles klar?)

Gruß, maha
      ???

Kommentar

• sonicphil
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 611

weiss schon, dass du ein komiker bist, steht ja in deinem profil

ich bekomm nichtmal einen euro, bin nämlich freund und nicht consulter. eventuell schaut ein besäufnis raus, mehr sicher nicht.

ernsthaft, geht immer noch um das heimkino fuer einen freund von mir.

hab mich fuer 5x direktstrahler al130 und g20sc +2x tiw200xs entschieden, dann muss da noch ein ordendliches submodul her und ohne gehäuse spielt das alles nicht.

budget wahr mal 1200 euro ...

ein sat kostet ca 135 euro materilal die tiw zusammen 240 macht schon mal 915 euro + submodul (>200?) dann bleibt fuer die gehause nix mehr uebrig. subgehäuse bau ich, das ist egal, das kann an einem akustisch geunstigen ort versteckt werden.

also entweder gehäuse vom plus und kein submodul => budget um ca 300 euro ueberzogen.

oder submodul und billigere gehause.

einsparungsvorschläge: hinten w130s stadt den als, ergo 120 euro gespart.

die steine sind zwar super, helfen mir aber nicht beim sparen.

falls da jetzt wer meint, ich hätte da bescheiden gerechnet, dem sei gesagt, dass ich eigentlich fuer das budget 2 standboxen und einen passenden center geplant hätte, jetzt sollens ums gleiche geld 5 sats und ein sub werden ....

wozu ich mich auch immer breit schlagen lasse ...

-christian

Kommentar

• Reservemaha
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 560

Hi sonicphil!

....ich bekomm nichtmal einen euro, bin nämlich freund und nicht consulter.

Das ist blöd.... dann solltest du den Freund in die Entscheidungsfindung einbinden. Was Vernünftiges kostet nun mal ein paar Euronen. Dafür muss man es nicht nach 12 Monaten bei Ebay einstellen.......

Andersrum: Shoppingkanal 5-1-Systeme sind kaum den Brennwert der Gehäuse wert. Klingen tun sie trotzdem... Irgendwie.
          ------------------------------------------

Willst du beeindrucken, dann bau´ ihm erstmal einen Sub mit mindestens +/-0,7 Liter Verdrängungsvolumen. Psst: dafür reichen Billigchassis... auch DIE drücken. Schon mal eine IKEA-Dreierbank umgedreht? 150 Liter Freivolumen sind vorhanden. Und unter der 2er Bank finden sich weitere 100. Verbaust du nun 6-8Stk. 20er in die IkeaHohlräume, dann wirst du den "SoundOrden erster Klasse" erhalten. Denn es drückt gewaltig, ist aber nicht zu sehen.
          ----------------------------------------------
          --------------------------------------------

Btw: Werde mein Profil ändern... von "Komiker" auf "ernsthafter Witzvogel mit Segelflugerfahrung".... Absturz ausgeschlossen!!!!

Gruß, maha
          ???

Kommentar

• ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

Hallo Maha,

Genau das hab ich auch schon gemacht. Es war zwar nur ein 30er, aber auch "unsichtbar" im Hocker der Couch verbaut. Netto warens etwa 55 Liter Luft.

mfg Stefan

PS: Vielleicht bau ich Ihm die Gehäuse
            PPS: du kannst es nicht lassen, gelle?
            mfg Stefan

Kommentar

• Reservemaha
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2003
              • 560

Hi Stefan!

Schräg denken! So geht´s.
              Das kann aber nur der Wastler.

Gruß, maha
              ???

Kommentar

• sonicphil
                Registrierter Benutzer
                • 29.09.2002
                • 611

hab halt den auftrag, fuer das geld das bestmoegliche rauszuholen ...

der ist kein so ein effekthascher, dass ihn ein pumpender bass beeindrucken wuerden. und leidergottes hab ich im meine couplet KEs geliehen, die mittlerweile schon ueber ein monat bei ihm stehen, der weiss schon so in etwa wie es klingen koennte. und noch abgeshener davon hab ich die tiw200xs schon.

hab mal einen direktstrahler in eineme testgehäuse fertig, den hab ich ihm als center aufgestellt, und jetzt meint er, dass ihm seine alten rears nicht mehr gut genug sind, womit er natuerlich recht hat.

urspünglich sollte es ja nur was gutes zum musik hoeren mit surround erweiterung werden ...

auch noch segelflieger? ich bin bei der flugsicherung (techniker), damit ich komisch werd, brauch ich aber ein paar bier und der kühlschrank iss leider leer

-christian

Kommentar

• Reservemaha
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 560

Sonicphil, in der Schnirchgasse?

Ich WAR Segelflieger, hab´ dem Kapitän einer Caravell über dem Neusiedlersee in die Augen geschaut..... Damals, als alles noch viel lockerer war...... "near miss" würde man heute sagen.
                  Die Sektoren: Alpha, Bravo, Charly; wen kümmerte das damals. Tschechische Delfins überflogen regelmäßig Ösigebiet. Eine "Tonne" (Saab105) hab´ ich nie gesehen. (Goldhaube <-- *lach*)

Schnarchgasse?

Gruß, maha
                  ???

Kommentar

• sonicphil
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.09.2002
                    • 611

jawoll, in der schnirchgasse.

ueber die glodhaube gibts nix zu lachen, die ist war und ist nicht schlecht.

-christian

Kommentar

• Reservemaha
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2003
                      • 560

Christian, JETZT mag die "Goldhaube" ja gut sein.....

In den Mittsiebzigern war es ein Witz. Die Zweierrotte Delfins übte nur spaßeshalber auf Ösigebiet. 20-50m Abstand sind wenig! Man fühlte sich "angegriffen", leichter Muffengang inbegriffen.... Wirbelschleppe. Etwa 800 km/ Differenzgeschwindigkeit sind viel.

-------------------------------------------
                      Wünsch´ dir Spaß bei deinem Vorhaben.....
                      Gruß, maha
                      ???

Kommentar

• bernstein
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.07.2003
                        • 63

na dann noch schöne grüsse aus dem ais in LOWS....
                        how about death by stereo??

Kommentar

• sonicphil
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.09.2002
                          • 611

naja mitm radar kannst halt mal keine flieger abschiessen, du komiker (naja theoretisch schon, aaaaaaber ....)
                          nicht boese sein, das ist soooo verlockend, seit ich das in deinem profil glesen hab, kann ich nimmer anders

servus bernstein!

-christian

Kommentar

• Reservemaha
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 560

Bernstein, LOWS ist das Kürzel für den Spitzerberg? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern. Muss mal mein Flugbuch suchen.....

Sonicphil. Ihr hättet damals eh´nur die langsamen Ösi-Gleiter getroffen. *ggg*

Gruß, maha

PS: Sorry wegen OT.
                            ???

Kommentar

• bernstein
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.07.2003
                              • 63

nö. LOWS ist salzburg. spitzerberg is LOAS!

macht aber nix, sind beides kleine dörfer!

bernstein
                              how about death by stereo??

Kommentar

• sonicphil
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.09.2002
                                • 611

i bin do quasi ot spezialist und thread owner also kein grund sich zu entschuldigen.

selber oesi, oder?

LOWS ist salzburg. ais muesst Aeronautical Information Service heissen, wenn ich mich nicht irre.

-christian

Kommentar

Lädt...
                                X