high!
also, ich hab mal ne frage...
wäre es sinnvoll, eine Atlas aus folgenden chassis aufzubauen:
...
BZ 400 (4ohm)
WSP 21 S (8ohm)
DSM 50 FFL (8ohm)
RHT 13 AW (8ohm)
...
habe den RHT13AW, die DSM 50, und je 2 WSP21S schon seit jahren bei mir laufen, gefallen mir sehr gut, gehäuse ist im grunde ne Casablanca mit aufgesetzter VIB......
da ich noch 1 BZ400 in der ecke liegen hab, und an den zweiten günstig rankäme, dachte ich mir könnt ich ja auch ne Atlas draus bauen....
Ich denk, alles bis auf den leider 4 ohmigen BZ400 sollte kein problem darstellen, die parameter des TIW400 und BZ400 sind ja verdammt ähnlich.....
evtl sollte man wohl die BR abstimmung neu berechnen....
hat jemand vielleicht schon mal ähnliches versucht / gebaut.....?
sollte doch eigentlich ganz gut kommen, oder?
gibt es vielleicht eine möglichkeit, die stehende welle auf eine andrere weise als einen innentreiber einzusetzen zu reduzieren?
ehrlich gesagt, hab ich die wirkungsweise des innentreibers auch noch nicht so ganz kapiert......
würd ne passivmembran nicht auch funktionieren?
MfG michael
@ jan
die DSM50 brauch ich dann wohl doch erst noch...
also, ich hab mal ne frage...
wäre es sinnvoll, eine Atlas aus folgenden chassis aufzubauen:
...
BZ 400 (4ohm)
WSP 21 S (8ohm)
DSM 50 FFL (8ohm)
RHT 13 AW (8ohm)
...
habe den RHT13AW, die DSM 50, und je 2 WSP21S schon seit jahren bei mir laufen, gefallen mir sehr gut, gehäuse ist im grunde ne Casablanca mit aufgesetzter VIB......
da ich noch 1 BZ400 in der ecke liegen hab, und an den zweiten günstig rankäme, dachte ich mir könnt ich ja auch ne Atlas draus bauen....
Ich denk, alles bis auf den leider 4 ohmigen BZ400 sollte kein problem darstellen, die parameter des TIW400 und BZ400 sind ja verdammt ähnlich.....
evtl sollte man wohl die BR abstimmung neu berechnen....
hat jemand vielleicht schon mal ähnliches versucht / gebaut.....?
sollte doch eigentlich ganz gut kommen, oder?
gibt es vielleicht eine möglichkeit, die stehende welle auf eine andrere weise als einen innentreiber einzusetzen zu reduzieren?
ehrlich gesagt, hab ich die wirkungsweise des innentreibers auch noch nicht so ganz kapiert......
würd ne passivmembran nicht auch funktionieren?
MfG michael
@ jan
die DSM50 brauch ich dann wohl doch erst noch...
Kommentar