Moin moin!
Wollt nur mal kurz "Hallo" sagen, dass ich hier der Neue bin...
Hier auch gleich meine Frage...
Ich wollte mir jetzt -so zum Einstieg- die Alto II mit den SC10N bauen...
Die FW werde ich nach dem Schaltplan der tscheschichen Visaton-Seite aufbauen.
Nun wundere ich mich, dass dort der W170S 8Ohm und im "Original" die Ausführung in 4Ohm verwendet wird.
Inwiefern verändert sich jetzt die Gesamt-Impedanz der kompletten Box?! Wie wäre sie bei der Bestückung mit dem 4Ohm-TT und ensprechender Anpassung der "Original"-FW?!
Ich finde nirgends entsrpechende Angaben...
Problem ist, dass auf meinem Uralt-Yamaha-Verstärker bei Benutzung von 1 Paar LS eine Impedanz von 8 ODER 16Ohm, bei Benutzung von 2 Paaren 16Ohm empfohlen wird...
Es ist ein Yamaha Natural Sound Amplifier A-500 mit 380 Watt...
Auch wäre ich für evtl. weitere Tipps oder beachtenswerte Dinge dankbar.
Ich kam hierher übrigens über Mr.Woofers Page, welche bei Google ein sehr hohes Ranking hat!
MfG
AngryTomatoe
Wollt nur mal kurz "Hallo" sagen, dass ich hier der Neue bin...
Hier auch gleich meine Frage...
Ich wollte mir jetzt -so zum Einstieg- die Alto II mit den SC10N bauen...
Die FW werde ich nach dem Schaltplan der tscheschichen Visaton-Seite aufbauen.
Nun wundere ich mich, dass dort der W170S 8Ohm und im "Original" die Ausführung in 4Ohm verwendet wird.
Inwiefern verändert sich jetzt die Gesamt-Impedanz der kompletten Box?! Wie wäre sie bei der Bestückung mit dem 4Ohm-TT und ensprechender Anpassung der "Original"-FW?!
Ich finde nirgends entsrpechende Angaben...
Problem ist, dass auf meinem Uralt-Yamaha-Verstärker bei Benutzung von 1 Paar LS eine Impedanz von 8 ODER 16Ohm, bei Benutzung von 2 Paaren 16Ohm empfohlen wird...
Es ist ein Yamaha Natural Sound Amplifier A-500 mit 380 Watt...
Auch wäre ich für evtl. weitere Tipps oder beachtenswerte Dinge dankbar.
Ich kam hierher übrigens über Mr.Woofers Page, welche bei Google ein sehr hohes Ranking hat!
MfG
AngryTomatoe
Kommentar