- is es moeglich die vox 200 light stat mit ein w200s 8ohm,
mit 2x w170s 8ohm zu bauen?
- wird der bass/klang dadurch schlechter/anders?
- muss die weiche geaendert werden?
- muss das gehause volumen geandert werden?
ich frage weil ich noch 4x w170s 8ohm liegen hab und mir
die vox 200 light optisch sehr gut gefallen....
mag das aussehn der alto3c nich so
Wie wärs mit ner Alto IIIc? Ein anderr HT läßt sich da sicher anpassen, ist aber kein D'Appolito. Eine Vox 200Light mit 2xW170S würde mit Sicherheit Anpassungen an der Weiche (Pegel) erfordern. Außerdem würde ich die beiden W170S evtl. parallel schalten.
Insgesamt ist der W170S auch nicht unbedingt der ideale Treiber für Baßreflex, d. h. entweder tiiiiif abstimmen (wie auch vorgesehen) oder BR-Kanal ganz zu lassen.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
das Vorhaben kann durchaus funktionieren, und zwar entweder mit je zwei W170S8 parallel in geschlossenen 40 Liter, das hat jedoch eine relativ hohe untere Grenzfrequenz, oder eben als BR, dann spielt die Box recht weit runter.
In beiden Fällen ist eine völlig neue Weiche nötig.
Ich würde das so nicht machen wollen.
mfg
Tomtom
PS: 2 W170S8 parallel in insgesamt 40 Liter ist eigentlich Sünde pur, gut werden die eigentlich erst ab 60 Liter aufwärts und auch das erst bei sehr niedrigem Serienwiderstand.
Markuff möchte eine VOX 200 Light bauen aber anstelle des W200S zwei W170S8 verwenden.
Damit ist er auf knappe 38,5 Liter für beide W170S8 beschränkt, wobei das Volumen beider Chassis nebst Weiche etc. auch noch abgezogen weden muss.
Und siehe, ausgehend von dieser Prämisse kann er die 48 Liter netto Box von Th. Reimann eben nicht als Vorbild nehmen.
oh gotogotogoott das hab ich mir irgentwie leichter vorgestellt
dachte ...bissen mehr volumen ... bissel anne weiche tueddeln und jut is aber das war wohl nix :-) wie soll ich das nur wieder meine frau erklaeren ... ohohoh <ggggg>
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar