Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dieboxhifi.de achtung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmpmrc
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2003
    • 4

    dieboxhifi.de achtung!

    Das ist meine Geschichte über diesen "großartigen Händler".

    Am 05.03.02 habe ich bei Dieboxhifi.de in Mainz einen Scanspeak d2008 driver und zwei
    Visaton TIW 400 DS zu einem Gesamtpreis von 616,80 Euro inklusive Schiff-Versand und
    Steuern bestellt.
    Sie haben das Geld am 15.03.02 per Bank-Überweisung erhalten und haben mir den
    Empfang per Email von "Ralph Wald" bestätigt.
    Die letzte e-mail von ihnen war v om 22.03.02. Dann habe ich angefangen dort
    anzurufen. Inzwischen habe ich mit wohl allen Leuten dort gesprochen (Wald, Jordan,
    Behle, und irgendjemand der kein Wort englisch sprach), es geht sogar so weit das sie
    mich schon an meiner Stimme erkennen. Nach Telefonaten im Wert von 50 Euros war der
    Werdegang der Geschichte bisher so:
    - 30 Tage Lieferverzögerung, weil der Scanspeak driver den sie erhalten haben von der
    Produktionsfirma defekt geliefert wurde
    - 20 Tage Lieferverzögerung, weil eine Lieferung verloren ging durch die Firma Schenker
    transport agency
    - 30 Tage Lieferverzögerung, weil die Zweitlieferung eines zweiten Paares Visaton
    Drivers abgewartet werden sollte
    - am 04.06.02 Telefonat mit Ralf Wald: Alles ist okay, ich sende ihn die Wahren ... : Ich
    erhielt ein Päckchen wo NUR die Scanspeak drin waren.
    NOCH EIN Telefonat, wo Wald sich entschuldigte: Einer der beiden Visaton wäre kaputt
    (basket broken)
    - am 13.06 .02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt wo ich erklärte das ich
    ihnen 15 Tage zur Lieferung der Visatons gab. Keine Antwort -wie immer.
    - am 08.07.02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt das ich die Rückerstattung
    des Geldes bis zum 12.07.02 erwarte und gab ihnen meine Bank-Verbindung. Wieder
    nichts.
    - am 16.07.02 wieder ein Telefonat: Wald sagte: Ich sende ihnen die Ware, aber ich
    kann mich nicht an die Versand-Nummer des Päckchens erinnern, vermutlich wieder durch
    den Lieferanten (wieder!!!) verloren gegangen, innerhalb 2 Tagen werde ich genaueres
    wissen und mitteilen. Natürlich wieder ruhe im Karton...
    - am 19.07.02 wieder eine email wo ich mitteilte, das ich diese Geschichte im Internet
    verbreiten werde, meinen Anwalt und den Verbraucherschutz informiere, wenn sie mir
    mein Geld nicht erstatten werden. Als Antwort bekam ich: Wir werden das Geld für 2
    Visaton-Lautsprecher erstatten, der Vorgang wird an die Buchhaltung weitergegeben,
    aber wärend der Urlaubs-Zeit wird es 8-10 Tage in Anspruch nehmen. Nach 4 Monaten
    hatten sie wirklich noch die Courage sich um 8-10 Tage zu entschuldigen!!!
    Im September haben sie einen Brief vom Deutschen Verbraucherschutz und zusätzlich
    von mir erhalten, was denkst du? Ich warte immernoch....
    Ich weiß, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, also, meine Freunde, zieht
    euer Fazit!!

    This is a translation, so please replay in english.

    Marco Pompei
    Italy
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Deshalb konnten sie ja auch nicht liefern
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • [TmoS]CHUCKY[SK]
      Registrierter Benutzer
      • 07.01.2003
      • 55

      #3
      nich schlecht. richtige dreckssäcke
      visit www.tmos.net

      Kommentar

      • klettermatze
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2002
        • 210

        #4
        ich wäre ja fast in versuchung gekommen. aber es tröstet mich, dass auch bei anderen Leute Lieferungen schieflaufen........auch wenn ich es niemandem gönne.

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

          #5
          "Diese Firma hat seit langer Zeit keine Ware mehr von uns bekommen."
          Seht ihr, das hab ich in meinem Thread gemeint. Hab ich nicht ein gutes Gedächtnis?

          Kommentar

          • M!$t3r_H34d
            Registrierter Benutzer
            • 15.04.2002
            • 241

            #6
            Er wollte doch Antworten in Englisch...

            Hello
            Mr. Hausdorf said that that company did not recieve any speakers or parts of them for a very long time.

            The others agreed with your statement, on the one hand based on personal experience with that company, on the other hand based on statements they heard of others...

            regards
            Markus

            Kommentar

            • EL
              EL
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2002
              • 35

              #7
              wow!

              das is ja wohl eine extrem art seine kunden zu verarschen... lange wartezeiten sind ja bei denen nix neues, aber das schlägt wohl alles.

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #8
                Hi,

                Im allgemeinen ist das Gang und Gäbe, dass Kunden mehr oder weniger verararscht werden, sei es auch noch so wenig, fast keiner wird euch wirklich sagen was Sache ist.


                ------------------
                Mit freundlichen Grüßen de Basstler
                Straight-forward!

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Auha, da hast du aber weite Einblicke nehmen können.....und das schon in deinen jungen Jahren ??
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • gork
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.07.2001
                    • 1088

                    #10
                    mir ist es weitgehend wurscht, ob mir mein händler "sagt, was sache ist" (heiraten muß ich ihn ja nicht gleich) - so lange er mich zuverlässig, schnell und zu guten preisen beliefert.


                    gruß
                    gork

                    PS: per dare a marco la possibilità per ridere con me: Bassti ha detto que tutti i commercianti ingannerebbero i loro clienti, al che ho detto que non mi preoccuperei a tale proposito, finché il suo commerciante lo fornisce velocemente ed attendibilmente ed a buon mercato. non ha ottenuto sposarlo.


                    é quello italiano comprensibile? il mio amica (o amico di ragazza?) è venuto dall'italia quando era un bambino ed è così incerta se ancora parla bene italiano.


                    [Dieser Beitrag wurde von gork am 05. Februar 2003 editiert.]

                    Kommentar

                    • EL
                      EL
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.10.2002
                      • 35

                      #11
                      @gork
                      und was heißt das auf deutsch?

                      LG EL

                      Kommentar

                      • Philipp
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.07.2001
                        • 3

                        #12
                        Hello,
                        if I was you I would write this experience in as much discussion forums as you know. There are many internet-shops for things like that and people should get help in selecting the good ones from s..t like that.
                        e.g.: www.audiotreff.de www.audiomap.de

                        Maybe some people here know some others.

                        Here are two shops I made very good experience with: www.lsv-achenbach.de www.lautsprechershop.de

                        Good luck with forthcoming project.

                        Philipp

                        Kommentar

                        • gork
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.07.2001
                          • 1088

                          #13
                          @EL

                          hauptsächlich das, was schon auf deutsch dasteht. ,-)

                          gruß
                          gork

                          Kommentar

                          • Basstler
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.10.2002
                            • 1630

                            #14
                            Hi,

                            Ich bin nicht der einzige der sich so nebenbei was dazu verdient.

                            ------------------
                            Mit freundlichen Grüßen de Basstler

                            EDIT: Zum besseren Verständniss: @We-Ha

                            [Dieser Beitrag wurde von Basstler am 05. Februar 2003 editiert.]
                            Straight-forward!

                            Kommentar

                            • gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

                              #15
                              pardon? falls sich das mit dem zuverdienst auf mein posting bezog: bahnhof pur. *g*

                              gruß
                              gork

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X