Das ist meine Geschichte über diesen "großartigen Händler".
Am 05.03.02 habe ich bei Dieboxhifi.de in Mainz einen Scanspeak d2008 driver und zwei
Visaton TIW 400 DS zu einem Gesamtpreis von 616,80 Euro inklusive Schiff-Versand und
Steuern bestellt.
Sie haben das Geld am 15.03.02 per Bank-Überweisung erhalten und haben mir den
Empfang per Email von "Ralph Wald" bestätigt.
Die letzte e-mail von ihnen war v om 22.03.02. Dann habe ich angefangen dort
anzurufen. Inzwischen habe ich mit wohl allen Leuten dort gesprochen (Wald, Jordan,
Behle, und irgendjemand der kein Wort englisch sprach), es geht sogar so weit das sie
mich schon an meiner Stimme erkennen. Nach Telefonaten im Wert von 50 Euros war der
Werdegang der Geschichte bisher so:
- 30 Tage Lieferverzögerung, weil der Scanspeak driver den sie erhalten haben von der
Produktionsfirma defekt geliefert wurde
- 20 Tage Lieferverzögerung, weil eine Lieferung verloren ging durch die Firma Schenker
transport agency
- 30 Tage Lieferverzögerung, weil die Zweitlieferung eines zweiten Paares Visaton
Drivers abgewartet werden sollte
- am 04.06.02 Telefonat mit Ralf Wald: Alles ist okay, ich sende ihn die Wahren ... : Ich
erhielt ein Päckchen wo NUR die Scanspeak drin waren.
NOCH EIN Telefonat, wo Wald sich entschuldigte: Einer der beiden Visaton wäre kaputt
(basket broken)
- am 13.06 .02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt wo ich erklärte das ich
ihnen 15 Tage zur Lieferung der Visatons gab. Keine Antwort -wie immer.
- am 08.07.02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt das ich die Rückerstattung
des Geldes bis zum 12.07.02 erwarte und gab ihnen meine Bank-Verbindung. Wieder
nichts.
- am 16.07.02 wieder ein Telefonat: Wald sagte: Ich sende ihnen die Ware, aber ich
kann mich nicht an die Versand-Nummer des Päckchens erinnern, vermutlich wieder durch
den Lieferanten (wieder!!!) verloren gegangen, innerhalb 2 Tagen werde ich genaueres
wissen und mitteilen. Natürlich wieder ruhe im Karton...
- am 19.07.02 wieder eine email wo ich mitteilte, das ich diese Geschichte im Internet
verbreiten werde, meinen Anwalt und den Verbraucherschutz informiere, wenn sie mir
mein Geld nicht erstatten werden. Als Antwort bekam ich: Wir werden das Geld für 2
Visaton-Lautsprecher erstatten, der Vorgang wird an die Buchhaltung weitergegeben,
aber wärend der Urlaubs-Zeit wird es 8-10 Tage in Anspruch nehmen. Nach 4 Monaten
hatten sie wirklich noch die Courage sich um 8-10 Tage zu entschuldigen!!!
Im September haben sie einen Brief vom Deutschen Verbraucherschutz und zusätzlich
von mir erhalten, was denkst du? Ich warte immernoch....
Ich weiß, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, also, meine Freunde, zieht
euer Fazit!!
This is a translation, so please replay in english.
Marco Pompei
Italy
Am 05.03.02 habe ich bei Dieboxhifi.de in Mainz einen Scanspeak d2008 driver und zwei
Visaton TIW 400 DS zu einem Gesamtpreis von 616,80 Euro inklusive Schiff-Versand und
Steuern bestellt.
Sie haben das Geld am 15.03.02 per Bank-Überweisung erhalten und haben mir den
Empfang per Email von "Ralph Wald" bestätigt.
Die letzte e-mail von ihnen war v om 22.03.02. Dann habe ich angefangen dort
anzurufen. Inzwischen habe ich mit wohl allen Leuten dort gesprochen (Wald, Jordan,
Behle, und irgendjemand der kein Wort englisch sprach), es geht sogar so weit das sie
mich schon an meiner Stimme erkennen. Nach Telefonaten im Wert von 50 Euros war der
Werdegang der Geschichte bisher so:
- 30 Tage Lieferverzögerung, weil der Scanspeak driver den sie erhalten haben von der
Produktionsfirma defekt geliefert wurde
- 20 Tage Lieferverzögerung, weil eine Lieferung verloren ging durch die Firma Schenker
transport agency
- 30 Tage Lieferverzögerung, weil die Zweitlieferung eines zweiten Paares Visaton
Drivers abgewartet werden sollte
- am 04.06.02 Telefonat mit Ralf Wald: Alles ist okay, ich sende ihn die Wahren ... : Ich
erhielt ein Päckchen wo NUR die Scanspeak drin waren.
NOCH EIN Telefonat, wo Wald sich entschuldigte: Einer der beiden Visaton wäre kaputt
(basket broken)
- am 13.06 .02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt wo ich erklärte das ich
ihnen 15 Tage zur Lieferung der Visatons gab. Keine Antwort -wie immer.
- am 08.07.02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt das ich die Rückerstattung
des Geldes bis zum 12.07.02 erwarte und gab ihnen meine Bank-Verbindung. Wieder
nichts.
- am 16.07.02 wieder ein Telefonat: Wald sagte: Ich sende ihnen die Ware, aber ich
kann mich nicht an die Versand-Nummer des Päckchens erinnern, vermutlich wieder durch
den Lieferanten (wieder!!!) verloren gegangen, innerhalb 2 Tagen werde ich genaueres
wissen und mitteilen. Natürlich wieder ruhe im Karton...
- am 19.07.02 wieder eine email wo ich mitteilte, das ich diese Geschichte im Internet
verbreiten werde, meinen Anwalt und den Verbraucherschutz informiere, wenn sie mir
mein Geld nicht erstatten werden. Als Antwort bekam ich: Wir werden das Geld für 2
Visaton-Lautsprecher erstatten, der Vorgang wird an die Buchhaltung weitergegeben,
aber wärend der Urlaubs-Zeit wird es 8-10 Tage in Anspruch nehmen. Nach 4 Monaten
hatten sie wirklich noch die Courage sich um 8-10 Tage zu entschuldigen!!!
Im September haben sie einen Brief vom Deutschen Verbraucherschutz und zusätzlich
von mir erhalten, was denkst du? Ich warte immernoch....
Ich weiß, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, also, meine Freunde, zieht
euer Fazit!!
This is a translation, so please replay in english.
Marco Pompei
Italy
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