Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauvorschlag für Sub mit 2 x WSP 26 Gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junoman
    Registrierter Benutzer
    • 26.01.2002
    • 44

Bauvorschlag für Sub mit 2 x WSP 26 Gesucht

Hallo,

habe das Forum schon durchsucht aber bin mir immer noch nicht sicher was ich nun mit meinen 2 X WSP26 machen soll.
    Der Subwoofer soll meine beiden Tannoy AMS8 Monitor nach unten ergänzen und sehr sauber und präzise klingen. Werde ihn über eine aktiveweiche ankoppeln.

Es wurde in einigen Threads über Compound gesprochen. Brings das?
    Hat jemand vielleicht einen Bauvorschlag parat?

Viele Dank

Junoman
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1432

Hallo

ich habe mir einen WSP26S in ein 50L geschlossenes Gehäuse eingebaut und das macht einfach spaß. Ich hatte ihn zuvor in einer Vib extra, wo er mich nicht überzeugte, aber als Subwoofer bei 80Hz aktiv getrennt macht er eine gute Figur.

Wenn es dir auf Schalldruck ankommt, sollten beide TT in ein 100L geschlossenes Gehäuse eingebaut und parallel betrieben werden. Wichtig dabei ist, dass die TT nahe dem Boden platziert werden das erhört merklich den Schalldruck.
    Sollte jedoch die Größe des Gehäuses eine Rolle spielen, können beide als Push-Pull-Anordung in ein 25L geschlossenes Gehäuse montiert werden. Der max. Schalldruck ist dann nicht so hoch aber das Gehäuse schön klein.

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Reimann, Thomas am 13. Februar 2003 editiert.]
    Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Junoman
      Registrierter Benutzer
      • 26.01.2002
      • 44

Danke Thomas für deine Antwort,

also ich überlege mir dann ob ich einen WSP 26s in ein oder beide in ein 100L gehäuse packe.
      MAcht es eigentlich einen Unterschied ob ich
      mir 2 subwoofer a 50l mit je einem WSP26S oder beide in ein 100l gehöuse baue?

Wie tief geht deiner denn runter?

Viele Dank

Junoman

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Es kommt darauf an, für die sogenannte Anregung könnte es besser sein, wenn man 2 separate Subs hat, die man im Raum verteilen könnte.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Reim
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2001
          • 1432

Hallo

stimmt, beide Varianten gehen identisch weit nach unten.

Thomas
          Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Achja, Junoman, habe ich ganz vergessen: Meiner geht immer so tief, wie ich gerade sitze
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Junoman
              Registrierter Benutzer
              • 26.01.2002
              • 44

) haha

ok ich baue dann mal beide in ein 100l gehäuse denke ich. habe im moment jeden in einem BR gehäuse 80liter. war mal ne 3 wege box. gefälltm mir aber nicht so.

danke

junoman

Kommentar

• bdp
                bdp
                Registrierter Benutzer
                • 25.12.2003
                • 7

Hallo Junoman,

nach der Lehre des großen Meisters Timmermanns sollte jeder Bass seine eigene Gehäuseabteilung bekommen. Durch minimale Unterschiede in den TSP (Serienstreuung) können sie sich nämlich sonst gegenseitig beeinflussen...

Gruß

Peter

P.S.: Ich plane gerade einen Sub mit meinen beiden WSP26S. Momentan bin ich bei einer Bassreflexlösung, in der beide in Compound auf ein knapp 40 l Volumen arbeiten. Das ganze soll dann aktiv bei ca. 100 Hz getrennt werden.
                "Having is not as pleasing a thing as wanting. It is highly illogical but it is often true!" (Mr. Spock)

Kommentar

• softeisbieger_
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.11.2007
                  • 66

Hallo
                  Was ist denn aus der Compound Lösung geworden?

Kommentar

Lädt...
                  X