ich will ein Paar CT Center 80 als Computerboxen verwenden. Ich habe allerdings vor einen Miniverstärker zu verwenden (so um die 12 - 20 W RMS an 4 Ohm pro Kanal).
So komm ich zu meiner Frage:
Wie muß ich die Orginalweiche umbauen, damit der Lautsprecher nur 4 Ohm Impendanz hat ??
Reicht so eine Miniendstufe für ausreichend Lautstärke?
Bei höherer Impedanz gibt der Amp zwar weniger Leistung ab, aber er muss auch weniger Strom liefern. Das ist meistens die Schwachstelle von kleinen Amps, also passt schon.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar