Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umkehrung in Sachen Heimkino (??)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Wenn ich kompromisslos leben wollte, würde ich (min.) in Hamburg-Blankenese in einer Nobelvilla wohnen, Jaguar, Bentley, Daimler und Co. im Fuhrpark, HK Saal auf dem Grundstück, entsprechendes Equipment.

Und selbst das alles wäre nach einer gewissen Zeit gewöhnlich...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

es ging ja nicht ums kompromisslose leben sondern ums kompromisslose heimkino
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Original geschrieben von We-Ha

Und selbst das alles wäre nach einer gewissen Zeit gewöhnlich...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

Ich möchte keinem irgendwas miesmachen. Nur immer wieder zu bedenken geben das bei uns ein Kinogang 5€ kostet.

HK als Stereoerweiterung ist nett, aber so ein echtes

Nein, ich mach die rechnung nicht...

farad

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Meinst du ernsthaft, das Zudröhnen in schlechter Luft mit vielen anderen hustenden Menschen wäre schöner als HK ??

Das is genauso, wie in einer dunklen, stickigen Kneipe das eiskalte Bier runterkippen müssen ....

Kommentar

• Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

jop

genau das ist es... man macht das ja um eben NICHT ins kino gehen zu müssen, hinzufahren, zu warten, werbung, stickige Luft, zu warm oder zu kalt, meist miese dröhnende kreischende lautsprecher und wirklich alles andere als perfekter klang...

man will es ja BESSER als im Kino machen. Und jederzeit verfügbar. Und angenehne atmosphäre, selbst Herr sein über Lautstärke usw.

Man muss halt unterschieden zwischen "Fernseh schauen in Surround als netter effekt" oder "Heimkino", also RICHTIGES heimkino. Das ist ein riesen Unterschied. Und natürlich WILL sowas auch nicht jeder. Aber WENN man es will dann ist halt eine standbox auf allen kanälen nicht zu ersetzen durch kleine brüllwürfel

Aber da es in der Threadüberschrift um "Heimkino" geht, sollte man sich auch darüber unterhalten. Ein Brüllwürfel set um sein Sofa und Fernseher gestellt ist für mich kein Heimkino, aber das ist wohl auslegungssache... Ein richtiges Heimkino fängt doch eigentlich erst an wenn man eine Leinwand hat. Was hat ein Fernseher mit Kino zu tun... Und wenn man bereit ist für eine Leinwand dann sollte auch Platz für kompromisslose Boxen da sein. Wenn nicht ist es halt ein Kompromiss den man eingehen muss, hat aber nichts mit "Trend zu kleineren Boxen" zu tun.

WeHa: Sicher wird man sich auch daran gewöhnen, aber bestimmt nicht wieder umsteigen wollen auf ein kleiners Set wo man kompromisse eingehen muss etc

Kommentar

• seebaer
                Registrierter Benutzer
                • 23.10.2002
                • 321

Was nützt einem das schönste Heimkino mit 25 optimalen Sitzplätzen, wenn man keine Freunde hat, so dass entweder 24 Plätze leer bleiben oder dort nur irgendwelche Idioten sitzen? Oder allgemeiner: was sind eigentlich die wichtigen Dinge im Leben? Und was sind ein ein paar schöne, tolle und geile, aber letztlich doch nicht wirklich wichtigen Zutaten?

Fragt der seebaer.

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Tja, gute Frage, der Antworten gibt es (wie immer) mehrere ...

Kommentar

• Merlin
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.11.2002
                    • 837

@seebaer: ok aber was hat das nun mit der Ausgangsfrage zu tun Aber ich sitze auf jeden Fall lieber mit ein paar Bekannten auf nen Abend schön in den eigenen 4 Wänden und geniesse dort einen Film als mit diesen Bekannten in ein Kino zu gehen wo man sich nichtmal unterhalten kann etc... Aber da gibts sicher verschiedene Meinungen... Aber mehr als 6 Sitzplätze oder sowas machen in einem Heimkino auch nicht sooo viel Sinn...

Und: Heimkino gehört SICHER nicht zu den wichtigen Sachen im Leben. Das ist ganz einfach ein Hobby. Die einen Stecken zigtausend Euro in Ihre Karre, die anderen halt in Heimkino. Hobby ist Hobby, so oder so. Und das das eigene Hobby nie bei allen auf Zustimmung trifft ist ja bei jedem Hobby so.

Und: Freunde habe ich genug, aber was hat das mit Heimkino zu tun...

Kommentar

• Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1968

Bei mir hat sich überraschend eine Trendwende vollzogen. Nachdem ich 3-4 Monate gebraucht habe, die GEZ davon zu überzeugen, dass mir ihr Programm den Buckel runterrutschen kann (ich habe definitiv keine Zeit zum Glotzen) und ich meinen TV vorschriftsmässig entfernt habe, fehlt er mir jetzt gar nicht mehr. Dafür war ich zwei Mal im Kino (Leeres Kino, Bester Platz + guter Film). Wenn ich mich abends entspannen möchte, lass ich mich von 5-kanaliger Musik bei Totalverdunkelung entführen. Der Raumeindruck ist enorm, man kann die Augen zu machen und ist mittem im Konzertsaal oder was immer sonst so geboten wird. Wenn ich jetzt ab und zu mal eine DVD mit meiner Lebensgefährtin ansehe, dann draussen auf dem Lande mit einem 51cm 4:3 TV und Ton über eingebautem Lautsprecher. Ein guter Film hält das aus
                      Kein Plan!

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Ein guter Film hält das aus !
                        Genauso ist das, mir ist vor einiger Zeit nämlich schon aufgefallen, das ich die DVDs eher nach zu erwartenden Effekten denn nach Handlung ausgesucht habe ...
                        Das zeigt doch eigentlich schon, in welche Richtung man droht abzudriften ...

Kommentar

• MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4766

Ein schlechtes Bild (klein darf ich jetzt nicht sagen *g*) und schlechter Ton kann mir den schönsten Film wirklich versauen.
                          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Na meinst du etwa, mir nicht ?
                            Aber was willst du uns damit sagen ?
                            Das du auch nicht gerne ins Kino gehst ?

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4766

Ins Kino gehe ich ehrlich gesagt nur, weil dort die Filme schon früher laufen - das aufregen über schlechten Ton und matschiges Bild gehört ja sowieso zum Kinobesuch dazu
                              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Norbert
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2003
                                • 1968

Ins Kino gehe ich ehrlich gesagt nur, weil dort die Filme schon früher laufen - das aufregen über schlechten Ton und matschiges Bild gehört ja sowieso zum Kinobesuch dazu
                                Deswegen gehe ich jetzt immer in die kleineren Säle (200 P. statt 400 P.) unseres Multiplexkinos. Hier sieht das Bild subjektiv schärfer aus und der Ton klingt sauberer und billiger ist es auch noch, weil die Filme dann meist spät abends und erst, nachdem sie eine Weile in den grossen Sälen liefen, in den Kleinen gezeigt werden. Zur Videothek und zum Kino ist es etwa gleich weit (ca. 10 Minuten zu Fuss / wenn ich gerade in Berlin bin).

Dolby Digital klingt grundsätzlich bei komplexen Material nicht sauber. Wenns also mal wieder aus allen Ecken kracht, dann verzerrt es auch. 384 kbps ist halt knapp bemessen. Mit Dts klingt es etwas sauberer, wenn das Soundsystem ausreichend dimensioniert ist.
                                Kein Plan!

Kommentar

Lädt...
                                X